Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Das sind einfach schlecht abgestimmte Fahrwerke.
Hart und kann doch nichts in den Kurven und gibt genauso wenig Rückmeldung von der Straße.
Komfortable, schnell und mit guter Rückmeldung geht und das auch in bezahlbaren Fahrzeugen.
Leider wird das immer seltener
Ansonsten darf man die ungefederte Masse nicht vergessen, vor allem bei leichten Fahrzeugen.
Viel wichtiger noch bei leistungsarmen Fahrzeugen ist die rotierende Masse.
Passt mit 5*100 leider nicht auf den Spring.
Ab und zu durften die Ingenieure bei VW ja doch mal was und da gab es für den Polo die Jerez Magnesiumfelgen mit 165/70R14 . 5,2kg leicht ohne Reifen und mit Reifen zwischen 10-11kg, also RICHTIG leicht. Fährt man Frau Achtfach auf dem Polo.
Bei Auslieferung waren 195/55R15 drauf, die es standardmäßig zum United Modell gab und die fast das doppelte gewogen haben.
Es fühlt sich immer an, als hätte man entweder einen größeren Motor oder eben einen Gang zurückgeschalten.
Hart und kann doch nichts in den Kurven und gibt genauso wenig Rückmeldung von der Straße.
Komfortable, schnell und mit guter Rückmeldung geht und das auch in bezahlbaren Fahrzeugen.
Leider wird das immer seltener
Ansonsten darf man die ungefederte Masse nicht vergessen, vor allem bei leichten Fahrzeugen.
Viel wichtiger noch bei leistungsarmen Fahrzeugen ist die rotierende Masse.
Passt mit 5*100 leider nicht auf den Spring.
Ab und zu durften die Ingenieure bei VW ja doch mal was und da gab es für den Polo die Jerez Magnesiumfelgen mit 165/70R14 . 5,2kg leicht ohne Reifen und mit Reifen zwischen 10-11kg, also RICHTIG leicht. Fährt man Frau Achtfach auf dem Polo.
Bei Auslieferung waren 195/55R15 drauf, die es standardmäßig zum United Modell gab und die fast das doppelte gewogen haben.
Es fühlt sich immer an, als hätte man entweder einen größeren Motor oder eben einen Gang zurückgeschalten.