klaus.berger
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy 2 Stepway 1.2 Benziner 115 TCE BJ. 2017
P0594 Fehler Tempomat permanent - es gibt schon Bemerkungen hier, aber keiner hat das Thema bis zu Ende unterstützt, habe ihr neue Erkenntnisse dazu? Habe alle Fehler gelöscht, der P0594 wird gelöscht (orange zickzack Lampe geht kurz aus) kommt aber wieder! Hat jemand neue Erkenntnisse dazu? (ich hatte den Turboschlauch getauscht, weil der vom Marder angefressen war). Eine Theorie dazu ist das durch das gestörte Kraftstoffluftgemisch ein Fehler gesetzt wird. Bei mir hat es angefangen, das auf der Autobahn der Tempomat plötzlich deaktiviert wurde bei 110kmh (orange zickzack Lampe geht an ). Das kam dann immer öfter vor, bis es bleibt). Ansonsten fährt das Auto normal. Verbrauch auch.
Dazu das hier aus dem Internet übersetzt aus dem englischen:
Der erste Schritt bei der Fehlersuche für eine beliebige Störung besteht darin, die Technical Service Bulletins (TS für bekannte Probleme mit dem jeweiligen Fahrzeug zu untersuchen. Fortgeschrittene Diagnoseschritte sind sehr fahrzeugspezifisch und erfordern unter Umständen die entsprechende fortgeschrittene Ausrüstung und das entsprechende Wissen, um sie genau durchzuführen. Nachfolgend werden die grundlegenden Schritte beschrieben, aber die spezifischen Schritte für Ihr Fahrzeug finden Sie in einem Reparaturhandbuch für Baujahr/Marke/Modell/Antriebsstrang. Grundlegender Schritt Nr. 1 Im Allgemeinen sind die Servos des Geschwindigkeitsreglers irgendwo im Motorraum angebracht. In den meisten Fällen befinden sie sich in unmittelbarer Nähe der Drosselklappe, da sie die Fahrzeuggeschwindigkeit über diese steuern. Wenn Sie sie gefunden haben, führen Sie eine allgemeine Sichtprüfung durch. Sehen Sie sich das Kabel an, prüfen Sie es auf Ausfransungen, Knicke, Korrosion oder andere Anzeichen einer Fehlfunktion. Wenn sich das Servokabel beim Betätigen der Drosselklappe nicht frei bewegen lässt, könnte das ECM dies als Leistungsproblem interpretieren. Wie sieht das Servo aus? Diese sind in der Regel vakuumgesteuert, so dass ihr physischer Zustand auf ein Problem hindeuten könnte. Es ist wichtig, alle Unterdruckleitungen zu überprüfen, die zum Servo selbst führen. Rissige oder beschädigte Leitungen sollten als Zeichen für den Zustand Ihres Unterdrucksystems gewertet werden. Ich empfehle daher, alle betroffenen Unterdruckleitungen zu ersetzen, da sie kostengünstig sind und Ihnen in Zukunft Probleme ersparen könnten. Grundlegender
Grundlegender Schritt Nr. 2 Überprüfen Sie die elektrische Seite des Servos und den Stecker. Alle gebrochenen Laschen oder losen Verbindungen sollten repariert werden. Der Kabelbaum kann durch enge Bereiche und/oder bewegliche Teile verlaufen, achten Sie also auf Scheuerstellen, die ein Problem verursachen könnten, und reparieren Sie gebrochene/beschädigte Drähte. Grundlegender Schritt Nr. 3 Je nach den Möglichkeiten Ihres OBD2-Scan-Tools können Sie möglicherweise den Betrieb des Servos überwachen, während es an das Fahrzeug angeschlossen ist. Manchmal werden Ihnen Prozentsätze oder elektrische Werte angezeigt. In jedem Fall können Sie die Werte mit der physischen Funktion vergleichen, indem Sie das Servo unter der Motorhaube beobachten, während die Räder vom Boden abgehoben sind. Dies ist ein altes Verfahren und kann vor allem bei moderneren Fahrzeugen zu Problemen führen. Vergewissern Sie sich jedoch immer, dass alle Diagnose-/Reparaturverfahren auch vom Hersteller Ihres Fahrzeugs empfohlen werden. Wenn Sie hier Ihre Nachforschungen vernachlässigen, könnten Sie leicht andere Fahrzeugkomponenten beschädigen.
Lesen Sie mehr unter: P0594 Cruise Control Servo Control Circuit /Open
Urheberrecht OBD-Codes.com
Dazu das hier aus dem Internet übersetzt aus dem englischen:
Der erste Schritt bei der Fehlersuche für eine beliebige Störung besteht darin, die Technical Service Bulletins (TS für bekannte Probleme mit dem jeweiligen Fahrzeug zu untersuchen. Fortgeschrittene Diagnoseschritte sind sehr fahrzeugspezifisch und erfordern unter Umständen die entsprechende fortgeschrittene Ausrüstung und das entsprechende Wissen, um sie genau durchzuführen. Nachfolgend werden die grundlegenden Schritte beschrieben, aber die spezifischen Schritte für Ihr Fahrzeug finden Sie in einem Reparaturhandbuch für Baujahr/Marke/Modell/Antriebsstrang. Grundlegender Schritt Nr. 1 Im Allgemeinen sind die Servos des Geschwindigkeitsreglers irgendwo im Motorraum angebracht. In den meisten Fällen befinden sie sich in unmittelbarer Nähe der Drosselklappe, da sie die Fahrzeuggeschwindigkeit über diese steuern. Wenn Sie sie gefunden haben, führen Sie eine allgemeine Sichtprüfung durch. Sehen Sie sich das Kabel an, prüfen Sie es auf Ausfransungen, Knicke, Korrosion oder andere Anzeichen einer Fehlfunktion. Wenn sich das Servokabel beim Betätigen der Drosselklappe nicht frei bewegen lässt, könnte das ECM dies als Leistungsproblem interpretieren. Wie sieht das Servo aus? Diese sind in der Regel vakuumgesteuert, so dass ihr physischer Zustand auf ein Problem hindeuten könnte. Es ist wichtig, alle Unterdruckleitungen zu überprüfen, die zum Servo selbst führen. Rissige oder beschädigte Leitungen sollten als Zeichen für den Zustand Ihres Unterdrucksystems gewertet werden. Ich empfehle daher, alle betroffenen Unterdruckleitungen zu ersetzen, da sie kostengünstig sind und Ihnen in Zukunft Probleme ersparen könnten. Grundlegender
Grundlegender Schritt Nr. 2 Überprüfen Sie die elektrische Seite des Servos und den Stecker. Alle gebrochenen Laschen oder losen Verbindungen sollten repariert werden. Der Kabelbaum kann durch enge Bereiche und/oder bewegliche Teile verlaufen, achten Sie also auf Scheuerstellen, die ein Problem verursachen könnten, und reparieren Sie gebrochene/beschädigte Drähte. Grundlegender Schritt Nr. 3 Je nach den Möglichkeiten Ihres OBD2-Scan-Tools können Sie möglicherweise den Betrieb des Servos überwachen, während es an das Fahrzeug angeschlossen ist. Manchmal werden Ihnen Prozentsätze oder elektrische Werte angezeigt. In jedem Fall können Sie die Werte mit der physischen Funktion vergleichen, indem Sie das Servo unter der Motorhaube beobachten, während die Räder vom Boden abgehoben sind. Dies ist ein altes Verfahren und kann vor allem bei moderneren Fahrzeugen zu Problemen führen. Vergewissern Sie sich jedoch immer, dass alle Diagnose-/Reparaturverfahren auch vom Hersteller Ihres Fahrzeugs empfohlen werden. Wenn Sie hier Ihre Nachforschungen vernachlässigen, könnten Sie leicht andere Fahrzeugkomponenten beschädigen.
Lesen Sie mehr unter: P0594 Cruise Control Servo Control Circuit /Open
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