Patschen aus dem Auspuff

acer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero III, ECO-G
Hallo liebe Freunde, hätte eine Frage.
Wenn ich bei meinem sandero 3 eco-g, lpg, Baujahr 2023, 25400 km, vom Gas gehe, habe ich so ein richtiges hörbares Patsche im auspuff.
Nochmal, ich gebe im Leerlauf kurz Gas, und gehe dann wieder vom Gas, und während er dann wieder auf normale Drehzahl geht, ist dieses patschen aus dem auspuff zu hören. Fehlermeldung gibt es nicht. Das ganze ist auf lpg und Benzin zu hören. Weiss vielleicht jemand an was es liegen könnte?
Viele Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oh je, klingt ja nicht gut.
 
Moin,

bin zwar kein Sandero-Fahrer, werde aber demnächst den selben Motor haben wie du, deswegen habe ich mich über viele Threads auch in dem Sandero Unterforen durchgelesen. Gestern fiel mir dieser Thread auf: Klackern nach dem Gas geben. Guck hier mal rein. Vielleicht ist es das gleiche Problem. Dort sich auch Video und Audio Dateien verlinkt wo du reinhören kannst um zu prüfen ob es die selben Geräusche sind.

Grüße
 
Nochmal, ich gebe im Leerlauf kurz Gas, und gehe dann wieder vom Gas, und während er dann wieder auf normale Drehzahl geht, ist dieses patschen aus dem auspuff zu hören.
Das ist bei mir von Anfang an so.
Ursache für mich: Abgasstrang zu kurz und fehlender Endschalldämpfer. Ich mache mir da keinen Kopf drüber.

Fällt aber nur bei geöffnetem Fenster in Verbindung mit engen Gassen oder offenem Fenster, wenn ich mit der Fahrerseite nahe an einer Hauswand stehe, auf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Über den Motor kann ich nichts schlechtes sagen. Der zieht sehr gut. Spricht sehr gut auf das Gas an. Und der LPG Betrieb ist auch noch günstig. Nur das Geräusch verunsichert mich ein wenig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist bei mir von Anfang an so.
Ursache für mich: Abgasstrang zu kurz und fehlender Endschalldämpfer. Ich mache mir da keinen Kopf drüber.

Fällt aber nur bei geöffnetem Fenster in Verbindung mit engen Gassen oder offenem Fenster, wenn ich mit der Fahrerseite nahe an einer Hauswand stehe, auf.
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Mir viel es auch erst bei geöffneter Fahrertür auf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.309
Beiträge
1.043.318
Mitglieder
72.657
Neuestes Mitglied
texttalent
Zurück