PDC ohne Funktion

dirk_dago

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II TCe 90
Baujahr
2014
Hallo Dacia-Freunde,

ich bin Neuinhaber eines Dacia Logan MCV II TCe90.
Dieser Logan hat hinten ein PDC. Dieses ist komplett ohne Funktion. Der Schalter im Innenraum zeigt keinen Fehler an. Also die Kontrollleuchte ist nicht rot! Beim Einlegen des Rückwärtsgangs und Annähern an Hindernissen erfolgt kein Ton.
Wo kann das Problem liegen? Deaktiviert im Steuergerät oder Stecker am Steuergerät gezogen?
Wer kann mir da mal ein paar Tipps geben, wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann.

Fehler gefunden!

Danke für die Anleitung. Das Kabel vom Steuergerät war abgezogen und mit Kabelbinder an den Sensorleitungen festgemacht.

Lösung
Da es ja wohl ein Gebrauchtwagen ist,kann man unter dem Heck sehen da mal eine AHK dran war,die vielleicht vor dem Verkauf wieder ausgebaut wurde?

Normal ist es so das die PDC durch einen in der Steckdose sitzenden Mikroschalter ausgeschaltet wird sobald der Anhänger eingesteckt wird,vorausgesetzt man verwendet eine etwas teurere Dose mit so einem Schalter.

Wenn nicht vielleicht aus Verzweiflung abgeklemmt. :whistle:

Sonst macht es wenig Sinn sich diese Arbeit zu machen da man sie ja eh mit dem Schalter auch ausschalten kann. ;)

Der Vorbesitzer sagte mir, dass es bei ihm nie funktioniert hat. Hat ihn aber auch nicht gestört. Ist aber bei mir nun 3. Hand! Wer weiß, was der 1. Besitzer gemacht hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.314
Mitglieder
74.292
Neuestes Mitglied
Didi3349
Zurück