PDC und Gurtwarnton ohne Funktion

StephenK

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker ADW 04/19
Hallo, mein Name ist Stephen, wir haben auf der Arbeit zwei Dokker, beide Benziner, der mit dem Fehler ist ein 6-Gang, knapp drei Jahre alt (ich habe leider nicht den Fzg-Schein zur Hand). Seit gestern ist der Gurtwarnpiepser ohne Funktion (Warnlampe geht an, wenn Gurt nicht angelegt) und der PDC- Piepser warnt auch nicht. Sicherung 21 ist intakt, und dort liegt auch Spannung an. Hat das schon jmd. gehabt, bzw. kennt einer den Einbauort des Piepsers ? Danke schonmal !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo, inzwischen piept der Gurtmelder wieder wie er sollte, aber das PDC ist weiterhin ruhig. Ich war auch bei Dacia, aber es soll kein Fehler gespeichert sein. Einer der drei Ultraschallwandler soll 110 Euro kosten, aber das will ich nicht auf Verdacht investieren. Zum Thema Kombibeleuchtung an beim Bremsen : Ich habe tatsächlich eine falsche Birne (Einfaden 21W statt 21/5 W eingebaut ‍), so wie bei normalen Autos ! Viele Grüße Stephen
 
aber das PDC ist weiterhin ruhig. Ich war auch bei Dacia, aber es soll kein Fehler gespeichert sein.
Das Steuergerät der Einparkhilfe lässt sich nicht auslesen, es gibt keine Verbindung zum Fahrzeugdatennetz.
Die Fehlersuche funktioniert so: Diagnose Einparkhilfe

Der Pieper befindet sich in der linken B-Säule und das Steuergerät vor der linken Rückleuchte. Der Rückfahrscheinwerfer funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Super, danke für die Info ! Rückfahrbirne leuchtet wie sie soll. Dieser Dokker hat das "bunte" Radio. Ich habe vor, erstmal einen Batterie- reset zu machen. Wenn er einen Radiocode hat, bekam den auch der Kunde ? Hintergrund ist, daß der andere Dokker kein PDC hat und ich nicht Bauteile quertauschen kann. Dafür geht beim dem älteren Dokker ( Benziner 5Gang mit Monochromen Radio) die Lautstärkeverstellung durch den Lenkstockschalter nicht mehr. Source reagiert. Sind diese Autos elektrisch so anfällig ? Danke euch !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.711
Beiträge
1.033.155
Mitglieder
71.781
Neuestes Mitglied
MorphBlue
Zurück