Rückfahrkamera nachrüsten

Zwischen den Sitzbefestigungspunkten, unter der Sitzschiene: Anhang anzeigen 150072
Du hast den 423 gefunden, mit den Kabeln für die hinteren ABS Sensoren. Je nach Ausstattung sind noch Kabel zu den hinteren Türen für Zentralverriegelung und Lautsprecher dabei.
Ich schaue allerdings noch mal an der Stelle vom R2 1363 und melde mich zurück...
 
...gibt es genau hinter der Verkleidung der B-Säule. Ich werde demnächst das Kabel entsprechend kürzen...

Danke

G
 

Anhänge

  • 20240704_211644.jpg
    20240704_211644.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20240704_212004.jpg
    20240704_212004.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 8
...ein Update über das Autoradio/Head Unit mit Rückfahrkamera-Funktion und das "Fake-Android 13" Betriebssystem...

Laut dieses Artikels, sowie auch bei anderen Meinungen in Internet (einfach "fake Android 13" googlen...) ist bei Autoradios/Head Units wie meiner (auf Chip 8227L_demo basiert) kein Android 13 installierbar.

Hier ein (mit Google übersetztes) Zitat aus https://android-headunits.com/8227l-android-13-update/

"Kein Update
Es gibt kein tatsächliches Update auf Android 13 für den AC8227L oder eine der 8227L-Headunits, einschließlich 8227L_Alps und 8227L_Demo.

Jedes Android 13-Update wird gefälscht und kein echtes Android 13 sein. Dies liegt daran, dass der RAM und der Prozessor des AC8227L nicht ausreichen, um Android 13 auszuführen.

Der Weg zu Android 13
Während viele Android-Headunits die Android-Version als 13 (Tiramisu) melden, ist dies eine Fälschung, und sie führen immer noch alte Android-Versionen aus, die gehackt wurden, um die falsche Version anzuzeigen. Dies ist typisch für chinesische Headunits, da sich höhere Android-Versionen besser verkaufen als niedrigere, selbst wenn sie im Inneren alle gleich sind.

Echte Upgrades (potenziell)
Der beste Weg, eine neuere Version von Android in Ihre Headunit zu bekommen, besteht darin, eine mit mindestens einem modernen Prozessor und einer modernen Menge an RAM (6 oder 8 Kerne und 4 GB bis 8 GB RAM) zu kaufen. Dies reicht aus, um spätere Android-Versionen gut auszuführen, und mit einem modernen Spezifikations-Headunit ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine Android 10-Version oder höher erhalten.
"

(Zitatende)

Also die werden anscheinend durch ein so genanntes Fake Android 13 ausgerüstet, damit die schneller verkauft werden können.

Das heißt aber nicht, dass das Autoradio unbrauchbar oder nicht dem Preis (heute ca. EUR 100-130) wert ist. Wie gesagt, bin ich damit bisher zufrieden. Ich könnte es zurück geben wegen dieser Unstimmigkeit/irreführende Bezeichnung ("Android 13 Radio") aber ich hab mich entschieden, es zu behalten.

G.
 
Du musst dein Kabel nicht kürzen, aber vielleicht will das Jemand nach bauen und muss dann sein Kabel nicht so weit verlegen.
Bei den Chinakrachern wird auch bei RAM und ROM geflunkert. Da gibt es verschiedene Programme, die die tatsächlichen Spezifikationen auslesen können: Beispiel
 
Du musst dein Kabel nicht kürzen, aber vielleicht will das Jemand nach bauen und muss dann sein Kabel nicht so weit verlegen.
Bei den Chinakrachern wird auch bei RAM und ROM geflunkert. Da gibt es verschiedene Programme, die die tatsächlichen Spezifikationen auslesen können: Beispiel
ich werde das Kabel kürzen, das +12V vom Stecker nähe B-Säüle abzapfen und die aktuelle "lange" Leitung als Sonde nutzen um uwei Lautsprecher hinten einzubauen.

Danke fürs Software, ich werde das Radio RAM und ROM prüfen einfach aus Neugier aber sowieso überzeugt mich genug das Radio so wie es ist...EUR 120 mit wireless Android Auto, 10 Zoll verstellbares Bildschirm, unterstützt die Rückfahrkamera, hat eigenes GPS, 2x USB 2.0, 4x aktiven Lautsprecher Ausgänge, das Boot dauert 30 Sek. aber die Kamera ist schon 3 nach Sekunden aktiv (beim Rückgang rein), die Tasten und Apps reagieren schnell...natürlich gibt es bessere Radios aber für ein Logan 2009 ist schon extrem "futuristisch"... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.730
Beiträge
1.033.718
Mitglieder
71.808
Neuestes Mitglied
rallrth
Zurück