pfeifen

HoerbyG

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
hallo ihr lieben,bin heute das erste mal mit meinen neuen mcv eine längere strecke gefahren und habe festgestellt,dass er ab 110kmh anfängt leise zu pfeifen.hört sich an wie ein kleines triebwerk!anders kann ich es nicht beschreiben.ansonsten,ist es ein wunderbares fahren.hat das auch schon jemand fesgastellt?
 
Dann hast Du bestimmt auch schon den Aufkleber

"VOR DEM STARTEN DES TRIEBWERKS IST DER GEFAHRENBEREICH ZU VERLASSEN"

gesehen:readit:

:D:D:D

Ernsthaft: Hab keine Idee, was das sein könnte. Ist es abhändigt von der Motordrehzahl von der von der Geschwindigkeit?


Gruß :prost:

Idefix
 
hi das pfeifen hatte ich auch bei höhere geschwindigkeit bei mir waren es die gummilippen an der windschutzscheibe unten links und unten rechts villeicht ist es das bei dir auch musst du mal festdrücken und ausprobieren




gruss jürgen
 
hallo ihr lieben,bin heute das erste mal mit meinen neuen mcv eine längere strecke gefahren und habe festgestellt,dass er ab 110kmh anfängt leise zu pfeifen.hört sich an wie ein kleines triebwerk!anders kann ich es nicht beschreiben.ansonsten,ist es ein wunderbares fahren.hat das auch schon jemand fesgastellt?

Hallo,

wann wurde Dein daggiputz hergestellt?
Wenn älteren Datums (z.B. Phase1) evtl. lose Windschutzscheibengummis oben oder unten (wandern, da selten verklebt), Gummidichtung A-Säulen: sind alle Seitentüren richtig eingepasst und liegen ringsrum am Gummi an oder gibt es irgendwo Abweichungen?
Scheibenwischer: ist eine ausreichend große Windgasse zwischen den Wischern vorhanden (besonders wichtig bei Aerotwin-Wischern!)?

LG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
er ist ganz neu,hab ihn grat mal 4 tage.ist ja vieleicht nichts,is nur ebend zu hören bei ca.3000 touren
 
Bei meinem Diesel kommt das selbe Geräusch vom Turbo, aber du hast ja nen Benziner.
Würde auch auf irgend ne Gummilippe tippen oder vielleicht hast du nen Laubblatt irgendwo hängen, mach mal die Motorhaube auf und schau ob die Lufteinlässe oder zwischen Motorhaube und Kotflügel an der Frontscheibe, ob es dort verlaubt ist.
Sollte man übrigens häufiger Frei machen, sonst sammelt sich Feuchtigkeit und damit Rost ;)
 
4 Tage alt im Winter, da dürfte kein Laub sein, welche Reifen hast du drauf ?
 
hmm , vieleicht aber auch nur ungünstige Gegenwindverhältnisse. ? Weil du schreibst ja das es bis jetzt erst 1* vorgekommen ist. Ich kenn das nur so das je
nachdem wie der Wind steht das dann irgend ein Teil so ein Geräusch verursacht.

bambu
 
Bei unserem kommts von den Türen. Die Beifahrerseite hab ich schon x mal nachstellen lassen. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.
 
Hallo HoerbyG.
Meiner hat jetzt 15000km der macht das auch, da kann ich nur bambulu zustimmen das sind Gegenwindverhältnisse treten aber nur von ca. 100-120 kmh auf dann sind die wieder weg. Aber wenn dich das stört wird Dir die Heizung/Kühlung auf Stufe 3 und 4 auch ganz schön auf die Nüsse gehen, das ganze habe ich auf meine Art gelöst, es stört ja nur auf langen Strecken auf der Autobahn, also rechts und links die berühmten Stöpsel ins Ohr und schöne Musik auf dem MP3 an. Probir das mal Du wirst sehen da pfeift und brummt nichts mehr und nach 300km steigst Du ganz locker aus.
 
Antenne ist schon der richtige Tip, spreche aus "genervter" Erfahrung....

MfG
 
Also dieses Pfeifen kenne ich auch - und manchmal glaube ich, mein 1.4 MPI hat einen Turbolader drin, ab 3500 Umdrehungen fängt der an zu "schreien", stört mich nicht wirklich, so lange nichts kaputt geht :D:D:D
 
Bei mir war`s die Antenne.
Als ich die (Original-)Antenne wegen Kontakt mit der Garagendecke
flacher gestellt hatte, gab es diese pfeifenden Windgeräusche.

Lösung brachte ein etwa 40 cm langer Antennenstab von HAMA.
Der Empfang wurde dadurch nicht schlechter.

Gruß
Karl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.374
Beiträge
1.044.845
Mitglieder
72.759
Neuestes Mitglied
Kephas
Zurück