Frostbeule
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
totale abschaffung des mündigen bürgers, der stört eh nur bei der herstellung der vermeindlich perfekten welt. unglaublich wie indoktriniert die meisten schon sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier werden unterschiedliche Meinungen ausgetauscht und in diesem Zusammenhang Personen, die eine andere Meinung als du vertreten, als indoktriniert zu bezeichnen finde ich nicht ok.totale abschaffung des mündigen bürgers, der stört eh nur bei der herstellung der vermeindlich perfekten welt. unglaublich wie indoktriniert die meisten schon sind.
IWer auch immer ein Problem mit der "Überwachung" hat, sollte auch sein Verhalten mit dem Smartphone (Google Maps, Naviapps und Facebook und so weiter) gründlichst überdenken.
Ich für meine Person habe nichts zu verbergen und wäre froh, wenn mein Fahrzeug E-Call serienmässig eingebaut hätte.
Dann lass Dein Smartphone immer ausgeschaltet im Schrank mit Metallschutzhülle liegen. Benutze niemals das Internet, auch nicht um hier blödsinn zu schreiben. Am besten bleib immer zu hause damit Du nicht auf irgendeiner Überwachungskamera auftauchst. Und Und Und. Krankenkassen und Geldinsitute handeln mit deinen Daten. Am besten Du ersch....dich.und die ständige überwachung ist immer gratis und zu jederzeit dabei.
darauf kann ich gerne verzichten.
völliger blödsinn, sorry. ein bißchen mitdenken ist die lösung. daten nur dort hergeben wo es anders nicht geht, aber kann ja jeder so machen wie er will. schon mal orwells 1984 gelesen? wir sind jetzt schon viel weiter...Dann lassDein Smartphone immer ausgeschaltet im Schrank mit Metallschutzhülle liegen. Benutze niemals das Internet, auch nicht um hier blödsinn zu schreiben. Am besten bleib immer zu hause damit Du nicht auf irgendeiner Überwachungskamera auftauchst. Und Und Und. Krankenkassen und Geldinsitute handeln mit deinen Daten. Am besten Du ersch....dich.
Es ist eher unglaublich, wie verbohrt manche Mitmenschen denken. Das funktioniert nur solange, bis man in diese eine verdammte Situation kommt, in der man das vorher ungeliebte Ding dringend brauchen würde... mal nachdenken, bevor man polemisch herumschreibttotale abschaffung des mündigen bürgers, der stört eh nur bei der herstellung der vermeindlich perfekten welt. unglaublich wie indoktriniert die meisten schon sind.
Dass ist wieder einfach FALSCH!
Für diese Entscheidung gab es eine sehr komplexe Studie über mehrere Jahre dazu.
Diese Studie kam zum Ergebnis, das Hilferufe teils sehr verspätet erfolgten, dies vor allem Nachts auf wenige frequentierten Strassen, das Spätfolgen durch schnellere medizinische Versorgung verhinderbar waren und das Einsatzorte oft verkehrt bzw. ungenau durchgegeben werden und auch damit die Rettungskräfte wertvolle Zeit verlieren.
Man muß sich mal davon lösen, dass schwere Unfälle nur auf vielbefahrenen Strassen geschehen!
Diese Studie war der Entscheidungsgrund zu sagen: Wir lassen nach größeren Aufprällen die Rettungskette gezielt und schneller starten, in dem sofort medizinische Hilfe los geschickt werden kann, welche per GPS auch schnell gefunden werden können.
Sie können auch weitere 200 oder 400 Seiten schreiben - wurscht. Für MICH... und ich betone für MICH wäre es eine selbstverständliche Sache, E-Call zu haben und auch zu nutzen.Wer sagt denn das diejenigen die Bedenken äußern es nicht tun
Das haben schon ganz andere gesagt die ihre Daten im Internet veröffentlicht gesehen haben. Und auch mit allen Milliarden Dollar, Euro und anderen Währungen ist es nicht möglich eine 100% Sicherheit zu erkaufen die einen Missbrauch Deiner Daten verhindern kann. Auch DHL oder Deutsche Post haben kürzlich Deine Daten für den Wahlkampf an Parteien verkauft.
Daten der Bürger sind heute mehr Wert als Gold, Silber Platin und die gesamte verfügbare Mäusemilch (1 Liter ca. 20.000 Eoro) der Erde zusammen. Und Du sprichst hier von Du hast nichts zu verbergen. Dann werde mal verdächtigt an einem Ort gewesen zu sein wo ein Mord, oder Überfall geschehen ist und Dein System hat falsche Daten geliefert, ach ja, Dir kann ja nichts passieren Du hast ja nichts zu verbergen.
Unterhalte Dich mal mit einem IT Security Consultant da läuft Dir das Kalte den Rücken herunter welcher Missbrauch jetzt schon passiert. Und nicht die großen Sachen die von Facebook, Whatsapp und Konsorten ans Tageslicht gelangt sind sind das MAß aller Dinge. Das geht schon im Gesundheitswesen los, ist Dir natürlich auch egal wenn Deine Krankenkasse weiß wo Du Dich während Deiner Krankheit aufgehalten hast. Ach ja, kann ja jemand anderes gefahren sein, nur dumm wenn dessen Daten einen ganz anderen Aufenthaltsort anzeigen. Wann tritt endlich mal eine Sensibilisierung von Leuten ein die die Meinung vertreten "Ich habe ja nichts zu verbergen"
Und da das mein Job ist könnte ich jetzt noch 200 Seiten weiterschreiben und Dir Beispiele aufzeigen. Aber Deine Einstellung ist genau die gleiche die WA, FB, Googlenutzer usw. haben. Und ja ich habe ein Handy und das ist Googlefrei.
Android geht auch ohne Google (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Android-geht-auch-ohne-Google-3614512.html)
Jeder Einwohner (meinetwegen auch Bürger,) welcher in der BRD (Bananenrepublik.....aäääBundesrepublik Deutschland lebt und mit einem Auto fährt, ist derart "wichtig" dass er ständig und dauernd, meinetwegen auch immer vom gossen Bruder überwacht werden muss.
Wenn ich hier über diese Panikmache lese, die unter dem Deckmäntelchen des Datenschutzes verbreitet wird, könnte ich
Georg
(es handelt sich hier ausschliesslich um meine Meinung)
warum darf man nicht selber entscheiden was man will?
Sie können auch weitere 200 oder 400 Seiten schreiben - wurscht. Für MICH... und ich betone für MICH wäre es eine selbstverständliche Sache, E-Call zu haben und auch zu nutzen.