QUOTE="wf, post: 587667, member: 11857"
Du hast die Technik also mit entwickelt, sonst könntest Du ja keine Angaben zu den laufenden Kosten machen! Warum hast Du das dann nicht gleich verhindert?
Mitentwickelt habe ich die Technik nicht, aber ich komme aus der Automobilbranche und weiß was so etwas in etwa kostet. die laufenden Kosten sind geschätzt, aber wenn man bedenkt, dass eine IT Stunde nicht unter 100€ zu bekommen ist, sind die 50€ im Jahr pillepalle und eher zu niedrig angesetzt. die Anlage muss mindestens einmal im Monat angeping werden um eine Funktion zu gewährleisten. D.h. 12 Ping + Auswertung.
Wie soll ich denn so ein System verhindern, an den Haaren herbeigezogene Polemik von Dir.
Ich finde das System ja auch o.k., nur muss es auswählbar sein ob man es möchte oder nicht, ich will es nicht, wenn es aber jemand anderes will soll er es doch haben. ich denke nicht so eindimensional wie Du.
Das System wird im Übrigen in der EU eingeführt, wie man da auf 60 Millionen Fahrzeuge kommt, nun gut.
Ich habe mich auf Deutschland bezogen und das auch geschrieben, muss Dir wohl entgangen sein...
Das sind alles absurde Versuche diese Technik schlecht zu reden, jedes Menschenleben was dadurch gerettet wird, oder für welches die gesundheitlichen Schäden damit reduziert werden, ist einfach nur eines: GUT!
Genau das habe ich geschrieben, dass Du nicht verstanden hast was ich mit der Aufstellung zeigen wollte tut mir leid, andere haben es verstanden und können die Argumentation nachvollziehen, auch wenn Sie vielleicht anderer Meinung sind.
Wieso bist Du Online, telefonierst vermutlich auch in der heutigen Zeit?
Tja ohne geht es halt nicht mehr, aber deswegen muss icn nicht alles von mir preis geben. Wer sich ein kleines bißchen Mühe gibt findet schnell Wege um nur das minimale an Daten freizugeben.
Beides mehr als fragwürdig, siehe das ganze Theater um den Bundestrojander.
Tja, auch hier kann ich nur sagen, wehret den Anfängen. Die SED in der ehemaligen DDR wären froh gewesen, wenn sie ein solches Instrument gehabt hätten. da ist die heutige Regierung der ehemaligen DDR in Sachen Überwachungsstaat um Längen vorraus.
Gehst Du noch auf Bahnhöfe, in Innenstädte, in Läden zum einkaufen?
Tja, da ich von irgendetwas Leben muss ja, aber ich zahle nicht mit Karte sondern mit Bargeld
Dazu solltest Du Dir Deine Rechnung noch mal durch den Kopf gehen lassen, so machen es die Populisten,mit falschen Zahlen gut argumentieren!
Populismus ist das was Du betreibst. Behauptungen ohne belastbare Quellen aufzustellen. Ich habe meine Zahlen belegt und auch die Schätzungen so niedrig angesetzt, dass sie in der Realität bestimmt um einiges höher liegen. Ich habe sie also extra niedrig gerechnet.
Wenn ich für 10 Jahre die angeblichen Kosten berechne, sollte ich dann die Todesfälle nicht für ein Jahr angeben, sondern ebenfalls hoch rechnen!
Und in Europa sterben im Schnitt täglich gut 70 Personen durch einen Verkehrsunfall!
Ich habe oben schon geschrieben, dass meine Zahlen auf Deurschland bezogen sind und ich habe alle Werte auf ein Jahr heruntergebrochen. Wenn meine Aufstellung zu schwer für Dich ist schicke mir bitte eine PN, dann schicke ich Dir die genaue Rechnung damit Du es nachvollziehen kannst.
70 Verkehrstote am Tag in der EU sind aber nicht gleichzusetzen mit 70 Fällen für eCall. Das betrifft nur Fälle, welche unbeobachret von Anderen passieren und somit nicht gemeldet werden können. das ist nur ein Bruchteil der gesamten Unfälle.
Hast Du überhaupt meine Audstellung im Gesamten verstanden? Bitr sonst PN, dann schreibe ich Dir wie ich auf das Ganze komme.
Bitte in Zukunft erst nachfragen wenn man etwas nicht versteht BEVOR Du jemanden als Populist beschimpfst.
Ich jedenfalls schreibe hierzu nun nix mehr, mir wird diese Diskussion, die eh an der Rechtslage nichts mehr ändern wird, zu schief.
Einfach alles aktzeptieren und mit sich machen lassen ohne zu hinterfragen hat in Europa schon einmal zu einer Katastrophe geführt. Demokratie muss geschützt werden und das geht nur in dem man alles hinterfragt was einem nicht geheuer vorkommt.
QUOTE
Datenpflege? und 50 Euro für Gerätschaft? Könnte ich mir billiger vorstellen, vor allem wenn das in Serie geht. Aber egal, drehen wir den Spieß mal um:
Wenn ich deine ermittelten Kosten durch die Anzahl der vermutlich Geretteten teile, komme ich auf 19.186.046,5 Euro. Das ist der Betrag, den du unserem Staat Wert bist. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist
Da frage ich mich warum nicht auch soviel Geld pro Kopf für die Erforschung und Verhinderung von Krebstoten eingesetzt wird, oder für MS oder HIV oder oder...
daran sterben jedes Jahr viel mehr Menschen. Es kann also nicht daran liegen, dass unserem Staat soviel am Autofahrer liegt...
So, jetzt bin ich auch raus. Wenn Jemand der etwas so Wichtiges wie die Möglichkeit der totalen Überwachung hinterfragt so angefeindet wird, verstehe ich das Demokrativerständnis hier nicht.