Phänomen nach Wechsel auf LED H4

Klementinchen

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III CVT
Baujahr
2021
ich habe bei meinem Sandero mal LED H4 Birnen aus China eingebaut, Jetzt brennen Abblendl. und Fernlicht zusammen.
es lässt sich nicht umschalten.
Wenn ich eine normale H4 Birne und auf der anderen Seite eine LED Birne anschliesse, dann geht es.
bei 2 LED Birnen kann man nicht umschalten.

Kann mich da jemand bitte aufklären, warum das so ist?

Bitte keine Diskussion ob erlaubt oder nicht.
 
Ich würde auch darauf tippen, dass das Steuergerät mit den Widerständen nicht klar kommt. Irgendwo habe ich mal was von zusätzlichen Lastwiderständen gelesen, damit es richtig funzt. Damit wäre dann die energetische Einsparung im Eimer. Ich bleibe bei den Halogenbirnschen, weil die Wärme im Winter die Gläser eisfrei macht. Grüßle
 
@drei-x hat den richtigen Thread verlinkt. An den China-LEDs ist nichts kaputt, denn das gleiche Phänomen zeigen auch straßenzugelassene Osram und Philips-LED. Es liegt einfach an der Schaltung in der Armaturentafel. Wenn man eine Relaisschaltung nachrüsten, also in der Weise, dass die Leitungen für Abblend- und Fernlicht beim linken und rechten Scheinwerfer jeweils ein Reilais ansteuern, das dann Batteriestrom zu den LEDs durchschaltet, dann funktionieren auch due LEDs so wie sie sollen und es muss kein Lastwiderstand zusätzlich verbaut werden.
 
Ganz allgemein: Billig-China-LED ohne Zulassung für ein paar Euro sind in meinem Augen (sprichwörtlich) ganz allgemein: Schrott.
Außer einer Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer und vermeintlich besserer Sicht kauft man sich, in aller Regel: Schrott.
Meine Meinung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.047
Beiträge
1.088.390
Mitglieder
75.566
Neuestes Mitglied
Fred55
Zurück