Phase II: Gurtstraffer..Aber wie und wo

@ Space0815

Wikipedia ist nicht die Weisheit aller dinge, aber es gibt ja Leute die wenn es dort nicht finden dann gibt's das nicht.

Wie schon gesagt ich hab Beruflich jeden Monat Direct oder Indirect damit zu tun.
ja ist ja gut aber im ganzen I-Net gibt es über diese Verordnung nichts zu finden...also wo steht dies..??

Hi,
wenn ein Dacia welche hat sind Sie in der Säule an der Gurtrolle verbaut.Müßte Länderabhängig sein.So weit ich informiert bin hat er die aber immer da wo das Fahrzeug unter dem Namen Renault verkauft wird.Da isses ja auch gleich viel teurer:D

Vielleicht baut einfach mal jemand seine B-Säulenverkleidung ab und schiesst ein Foto?

Das wäre doch das einfachste.....

Würd ich gern machen,bringt aber leider nix,meiner is noch Phase 1 und da hatten das mit sicherheit nur die Renault,nicht die Dacia;)

Würd ich gern machen,bringt aber leider nix,meiner is noch Phase 1 und da hatten das mit sicherheit nur die Renault,nicht die Dacia;)

Laut Aussage weiter oben sollen es ja alle Fahrzeuge ab 2002 haben......also müsste deiner das doch auch drin haben,theoretisch.

Also,so eine Vorschrift gibt es nich ;-). Diese Aussage bekam ich per Email von ADAC,hab da ma direkt nachgefragt.Seit 1990 muß ein für D bestimmtes Auto Nebelschlußleuchte haben und ne Verstellmöglichkeit für die Scheinwerferhöhe,das is aber auchg alles.
MfG Stefan

Grad nochmal was gefunden zum Thema :Seit 1. Juli 2004 müssen in Deutschland alle neu zugelassenen Pkw auf allen Sitzen mit Dreipunktgurten ausgerüstet sein; der hinten in der Mitte übliche Beckengurt entfällt. Ausnahmen bestehen für Wohnmobile über 2,5 t zulässiger Gesamtmasse.

genau so sieht es aus, so eine Vorschrift gibt es nicht, und Dreipunktgurte hat jede Version ;)

Stimmt,allerdings haben einige Direktimporte hinten in der Mitte nur nen beckengurt.Direkt für D bestimmt haben auch da den 3 Punktgurt;)

LOL, also eine Bitte an alle die hier mitlesen: Mal die B-Säulenverkleidung abschrauben und hier ein Foto von der Gurtrolle einstellen.

Damit die leidige Diskussion mal ein Ende hat...-_-

Kommt warscheinlich auch drauf an für welches Land der Wagen ursprünglich gebaut war und auch welcher Zeitraum.Gab es nicht auchmal welche ohne Airbag und ABS?

Ich werde trotzdem ,noch auf dem Hof des Händlers bei Übergabe meines MCV die B-Säulenverkleidung abreißen und sofort ein Foto schießen...^_^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.083
Mitglieder
75.634
Neuestes Mitglied
PorzerMatze
Zurück