Hallo zusammen!
Schon wieder ein Problem mit unserem Logan...
Wir haben einen Logan MCV Werksgaser 1,6, Baujahr 2009.
Seit einiger Zeit ertönt der Piepton immer wenn auf Gasbetrieb umgeschaltet wird , dieser ertönt normalerweise wenn der Gastank leer ist.
Zum besseren Verständnis:
>Gastank ist voll (LED Anzeige zeigt dies auch an)
>ich schalte auf Gasbetrieb, fahre los
>es dauert eine Weile bis die Betriebstemperatur erreicht wird und wirklich auf Gasbetrieb umgeschaltet wird
>jetzt ertönt der Piepton und es wird nicht auf Gas umgestellt.
Der Gastank ist wirklich voll, nicht nur die Anzeige zeigt "voll" an!
Ich war in der Renault-Werkstatt (keine LPG-Werkstatt / keine Schulung) und die haben den Füllstandsanzeiger für 190,- Euro ausgetauscht, was gar nichts geholfen hat...
Weiter können die mir nun auch nichts anbieten, weshalb ich nun in eine 70km entfernte LPG-Werkstatt muss.
Die kennen dieses Problem auch nicht (laut Telefon) und wollen jetzt mal munter drauf los suchen.
Meine Frage an alle Aktiven hier:
Kennt jemand von Euch das Problem und weiß evtl. woran das liegt?
Ich hab' gelesen, dass es die Magnetspule sein könnte, aber nicht's Genaueres...
Danke!
Schon wieder ein Problem mit unserem Logan...
Wir haben einen Logan MCV Werksgaser 1,6, Baujahr 2009.
Seit einiger Zeit ertönt der Piepton immer wenn auf Gasbetrieb umgeschaltet wird , dieser ertönt normalerweise wenn der Gastank leer ist.
Zum besseren Verständnis:
>Gastank ist voll (LED Anzeige zeigt dies auch an)
>ich schalte auf Gasbetrieb, fahre los
>es dauert eine Weile bis die Betriebstemperatur erreicht wird und wirklich auf Gasbetrieb umgeschaltet wird
>jetzt ertönt der Piepton und es wird nicht auf Gas umgestellt.
Der Gastank ist wirklich voll, nicht nur die Anzeige zeigt "voll" an!
Ich war in der Renault-Werkstatt (keine LPG-Werkstatt / keine Schulung) und die haben den Füllstandsanzeiger für 190,- Euro ausgetauscht, was gar nichts geholfen hat...
Weiter können die mir nun auch nichts anbieten, weshalb ich nun in eine 70km entfernte LPG-Werkstatt muss.
Die kennen dieses Problem auch nicht (laut Telefon) und wollen jetzt mal munter drauf los suchen.
Meine Frage an alle Aktiven hier:
Kennt jemand von Euch das Problem und weiß evtl. woran das liegt?
Ich hab' gelesen, dass es die Magnetspule sein könnte, aber nicht's Genaueres...
Danke!