POSITIVES zum Duster III (DJF) aka "Was mir am Duster III GEFÄLLT oder ich GUT finde!"

MANofCONTRASTS

Mitglied Gold
Fahrzeug
Baujahr
9.2024
Hallo Zusammen!

Ich möchte hier mal etwas versuchen, das mir bitter nötig und höchste Zeit erscheint, mal sehen ob es klappt, ich bin gespannt :)

Nachdem ich gerade alle 18 Themenseiten im Duster III Unterforum manuell durchging und die Themenüberschriften darauf überprüfte und nur 2 positive Themen zum DIII (DJF) von @Jugendtraum und Hust77, sonst nur bestenfalls neutrale oder eindeutig negative Themen, fand, war für mich klar, es wird mal höchste Zeit, ein Thema zu öffnen, das sich bewusst und ausschließlich allem Positiven am DIII (DJF) und seinen Vorzügen widmet!

Es soll damit möglichst ein positiver Überblick zum DIII (DJF) entstehen und etwas den, wie ich und sicherlich viele andere finde(n), unverdient einseitig negativen Themenschwerpunkt hier im Forum und daraus resultierend den zwangsläufig einseitig negativen Gesamteindruck zum DIII (DJF) zumindest etwas relativieren (ein Thema kann das Pendel vielleicht nicht zentrieren, aber es hilft, besonders wenn in diesem Thema geballt positiv und nicht einzeln wie meist in den Negativthemen...) und so zu einem weniger irreführenden, einseitigen Eindruck beitragen.

Ich möchte hier alle Ausstattungslinien und Motorvarianten zusammenfassen, daher bitte ich zur besseren Übersicht, jeder möge als Überschrift über seinen Beitrag die Ausstattungslinie und Motorvariante, um die es im Beitrag geht, zu nennen, hervorzuheben (wenn unspezifisch/allgemeingültig dann dies).

Es dürfen alle sich beteiligen, Besitz eines DIII (DJF) nicht zwingend erforderlich, also Besitzer ebenso, wie Interessenten, Zeugen (Mitfahrer, Beobachter, ...) oder Fans, solange sie etwas positives beizutragen haben.

Ein Thema kann natürlich die negative, thematische Dominanz (auch nachvollziehbar, da Probleme mehr motivieren zu schreiben in der Hoffnung Hilfe zu finden) im Forum nicht ausgleichen, aber es vermag mit der Zeit hoffentlich mehr und mehr wie ein Leuchtturm auf die auch zahlreichen Vorzüge des DIII (DJF) hinzuweisen und so beizutragen, dass ein realistischerer Gesamteindruck zum DIII (DJF) möglich bzw. unterstützt wird für alle Leser und Interessierte.

Bitte ausdrücklich nur um Positives, schon klar das nichts nur positiv ist, aber das Negative ist hier im Unterforum wie gesagt so überrepräsentiert, das es dafür genug andere Themen gibt, wo man diese nennen und besprechen kann, oder falls noch nicht eigenes Thema dazu aufmachen kann.

Auch bitte davon absehen, zu erklären:
  • Warum seiner/ihrer Meinung nach bestimmte genannte Vorzüge für den-/diejenige nicht positiv seien
  • Warum man sich gegen eine Ausstattungslinie und/oder Motorvariante entschieden hat oder entscheiden würde (lieber warum für eine Ausstattungslinie/Motorvariante formulieren!)

...das verwässert das Thema, verleitet zu OT Diskussionen und erschwert Überblick, bitte dieses nicht dafür kapern und rein dem Positiven reservieren, es gibt für Negatives genügend Alternativthemen, danke ;-)

Was mögt ihr am DIII (DJF)?

Wiederholungen, Wiedernennungen, Überschneidungen sind notgedrungen erlaubt, weil ich mit wachsen des Threads mehr und mehr damit rechne, das nicht jeder vorher jeden vorigen Beitrag liest und dahingehend überprüft und das auch nicht verlangen kann.

Hallo! Nach 2 Tagen Gewöhnung kann man noch nicht viel Positives sagen. Man erwartet dass alles funktioniert und mit fremden Eigenschaften muss man sich erst anfreunden, und wenn man sich nicht auskennt ist das vermutlich mal negativ.

Also der Spritverbrauch ist auf Langzeit jetzt mit 4,6 L 100 km, beim Duster Hybrid 140 sehr gut. LG Dusti2025

ECO-G Expression mit Winterpaket

Design, Kraftstoffkosten, ergonomische Sitzposition, Lenkradheizung, physische Knöpfe für Klima, klassische Hebel-Handbremse, Preis-Leistungsverhältnis. Das sind für mich wichtige und positive Punkte.

Daneben finde ich positiv, das der ECO-G altbewährte Technik mit Saugrohr-Einspritzung hat und keine Batterietechniken wie Mild- oder Vollhybrid. Solche Autos findet man heute neu kaum noch. (Wobei ich die Hybridtechnik nicht schlecht reden will, passt halt für mein Fahrprofil nicht).

Zurück