Preisfindung Sandero Expression CVT

duct4402

Mitglied
Fahrzeug
Sandero III
Baujahr
2023
Hallo zusammen,

dies soll kein „Biete Angebot“ sein, da wir hierfür ja im Forum die entsprechende Rubrik haben.

Ich benötige eure Hilfe zur Preisfindung für den Verkauf meines Dacia Sandero.

Aus gesundheitlichen Gründen bin ich leider gezwungen, auf ein höheres Auto umzusteigen.

Zum Auto:

Dacia Sandero 91 CVT Expression
Erstzulassung: 07/23
Inspektion: neu in 07/24
Farbe: Schiefer grau
Vorbesitzer: 1 insgesamt
Km: 18.500 KM

Der Wagen ist unfallfrei, 8fach bereift und steht wie neu da.

Was kann ich dafür verlangen?

LG Christian
 

Anhänge

  • IMG_1904.webp
    IMG_1904.webp
    205,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1903.webp
    IMG_1903.webp
    177,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1902.webp
    IMG_1902.webp
    182,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1905.webp
    IMG_1905.webp
    98,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1906.webp
    IMG_1906.webp
    79,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1907.webp
    IMG_1907.webp
    72,2 KB · Aufrufe: 55
Ca. 14000 Euro
Leider hast du nix zu PS / Motor aufgezählt -
habe mal den mit 91 PS ausgesucht weil er m.E. der einzige mit Automatikgetriebe ist?
Wenn ich es richtig gesehen habe ist es ein Automatik?
Am besten in Kleinanzeigen anbieten, Privatverkauf lohnt sich immer!
Gruß aus Bayern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, es ist ein Automatik mit 91 PS.

Als Extras hat er:

Winterpaket (Sitzheizung, Klimaautomatik)

Komfort Plus Paket (Keycard Handsfree, Mittelarmlehne mit Staufach, elektrische Parkbremse, Tankdeckelöffnung ohne Schlüssel)

Sicherheitspaket (Einparkhilfe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Toterwinkelwarner)

16 Zoll Leichtmetallfelgen „Amaris„

LG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also 14.000 € finde ich für einen Jahreswagen mit neuem Service und allen Paketen bis auf Navi etwas wenig.

Das wäre ja ein Verlust von ca. 30%.

LG Christian
 
Bevor Du viel Geld verbrennst, schon mal überlegt das Fahrwerk vom Stepway zu verbauen?

Dann kommt er etwas höher, evtl. reicht Dir das dann und Du kannst Dein Auto behalten.

Ein Stepway mit CVT zum Vergleich wird sich bestimmt finden lassen, vielleicht hat ein Forumsmitglied in Deiner Nähe einen und lässt Dich mal testen.

Oder ein Dacia-Händler.
 
Also 14.000 € finde ich für einen Jahreswagen mit neuem Service und allen Paketen bis auf Navi etwas wenig.

Das wäre ja ein Verlust von ca. 30%.

LG Christian
Autos verlieren im ersten Jahr 25-30% an Wert, von dem her nicht unnormal

Was kann ich dafür verlangen?
Ich würde mich am Preis für einen neuen orientieren, solang du da 2-3 Tausend drunter bist, wäre das schon interessant.
 
Das mit der "dat" ist der Händler Einkaufswert, ich habe immer bei meinen Autos die ich verkauft habe je nach Ausstattung noch so zwischen 2000 und 3000 Euro mehr einkalkuliert.
Der "dat" liegt nicht so verkehrt mit der Wertermittlung.
duct4402 sollte mal in Mobile.de gucken was sein Auto so bringt, das ist echt ein guter Ansatzpunkt.
Nicht zu vergessen wo man seinen Wagen anbietet, egal ob 4 oder 8fach Reifen usw. mehr wie 14800 wird er nicht bekommen.
Bei uns hier in Franken sind die Autopreise bekanntlich die HÖCHSTEN (beim Händler) und z.B. im Westerwald oder Köln bekommst du je nach Fzg. das Auto WESTENTLICH günstiger.
Der Standort des Verkäufers ist extrem entscheidend was man noch bekommt und natürlich auch um welches Auto es geht, ein Händler gibt dir NIEMALS nur annähernd das was du PRIVAT bekommst.
Nach Erstzulassung beträgt der Wertverlust bei Neuwagen ungefähr 25 Prozent. Ein drei Jahres altes Fahrzeug ist noch rund 50 Prozent seines Listenpreises Wert.
Beim Verkauf rate ich zu dem ADAC Gebrauchtwagen - Kaufvertrag, der ist Hieb und Stichfest :

Kfz-Kaufvertrag – das sollten Verkäufer und Käufer wissen
Was ist mein Auto wert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz dich doch mal in einen Sandero Stepway und schau, ob dir die Höhe ausreicht.
 
Hallo zusammen,

ich danke euch für Ratschläge und Anregungen.

Die Vorgaben für das neue Auto sind:

Höherer Einstieg
Automatikgetriebe
Benziner
Lordosenstütze oder AGR Sitze

Momentan tendiere ich zu:

Citroën C5 Aircross
Renault Austral
etc.

LG Christian
 
Jo, Zahnriemen im Öl. Ganz "tolle" Idee, den Mist hat[te] Ford bei den EcoBoost-Motoren auch.

Die neueste 1.2 Liter 3 - Zylinder - Generation von den Stellantis - Motoren hat ´ne Kette [im Öl].
 
Höherer Einstieg
Automatikgetriebe
Benziner
Lordosenstütze oder AGR Sitze

Momentan tendiere ich zu:

Citroën C5 Aircross
Renault Austral
etc.

LG Christian
Du hast dich doch bewußt für ein Sandero entschieden , grösse ? Der Austral ist 20cm grösser 4,7m als der Duster 4,5m , mal vom Preis abgesehen. Wäre der Capture nicht eher was ? Oder sogar ein gebrauchter Duster 2 mit tce150 EDC? Gruss
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.168
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück