S
sandokan
- Themenstarter Themenstarter
- #91
Während die Täter manchmal unbegrenzten Menschenrechte genießen, muss ab und zu Weißer Ring für die Rechte von Opfern und deren Angehörige einspringen.
Und wer kümmert sich um die Rechte von Opfern verputschter Werkstattarbeit bei einem Dacia Händler?
Ich habe die Renault Zentrale in Brühl angerufen und folgendes erfahren: Die Beschwerde wird per Telefon aufgenommen. Und dann? Es wurde gesagt: Der Händler wird angerufen und angesprochen.
Mich kann man zum Beispiel tausend mal ansprechen und ich werde trotzdem nicht die Silikonfuge im Badezimmer so sauber und schön meistern, wie ein geübter und erfahrener Sanitärmonteur.
Ich frage mich, wie nützlich ist es einen Händler anzusprechen, der die eigenen Leute nicht im Griff hat und auf der Werkstatt fast ein halbes Jahr ein Schild hängen hat: „KFZ Mechatroniker wird gesucht?“
Professionelles Beschwerdemanagement sieht ganz anders aus. Unsere Firma ist ganz klein, trotzdem haben wir ISO Zertifizierung geschafft. Wir haben unter anderem auch Secondhandkaufhaus mit Gebrauchtwaren.
Im Falle einer Reklamation halten wir die Beschwerden von Kunden im Protokoll fest und die Sache wird weiter geleitet und auch bearbeitet, bis der Kunde zufrieden ist.
Wenn man z.b. Škoda kauft, bekommt man in ersten drei Jahren Zufriedenheitsfragebogen und man soll die konkrete, real existierende Werkstatt erwähnen und selbst anonym bleiben. Das nennt man bei Qualitätsmanagement Kundenzufriedenheitsauswertung.
Noch eine Bemerkung: In diesem Forum wurde schon einmal einem Groß Renault Händler aus der Stadt, der Erzfeind von Dacia ist, sein Recht eingeräumt, nur das von Renault anzubieten, was er will. Falls er ganz frei anbieten mag, was er für richtig findet, kann er Vertrag mit Renault kündigen und ein freier Händler werden.
Denn durch die Erlöse aus dem Verkauf von Dacia Autos wird es dem Renault erspart, ganz am Ende der verschiedenen ADAC Statistiken und Listen zu landen. Investierten Millionen in Formel 1 und Nischenprodukte, wie Twizzy, Renault Wind u.a., schaffen dies nicht.
Falls das die Renault Händler nicht sehen, dann handeln sie einfach kindisch.
Und wer kümmert sich um die Rechte von Opfern verputschter Werkstattarbeit bei einem Dacia Händler?
Ich habe die Renault Zentrale in Brühl angerufen und folgendes erfahren: Die Beschwerde wird per Telefon aufgenommen. Und dann? Es wurde gesagt: Der Händler wird angerufen und angesprochen.
Mich kann man zum Beispiel tausend mal ansprechen und ich werde trotzdem nicht die Silikonfuge im Badezimmer so sauber und schön meistern, wie ein geübter und erfahrener Sanitärmonteur.
Ich frage mich, wie nützlich ist es einen Händler anzusprechen, der die eigenen Leute nicht im Griff hat und auf der Werkstatt fast ein halbes Jahr ein Schild hängen hat: „KFZ Mechatroniker wird gesucht?“
Professionelles Beschwerdemanagement sieht ganz anders aus. Unsere Firma ist ganz klein, trotzdem haben wir ISO Zertifizierung geschafft. Wir haben unter anderem auch Secondhandkaufhaus mit Gebrauchtwaren.
Im Falle einer Reklamation halten wir die Beschwerden von Kunden im Protokoll fest und die Sache wird weiter geleitet und auch bearbeitet, bis der Kunde zufrieden ist.
Wenn man z.b. Škoda kauft, bekommt man in ersten drei Jahren Zufriedenheitsfragebogen und man soll die konkrete, real existierende Werkstatt erwähnen und selbst anonym bleiben. Das nennt man bei Qualitätsmanagement Kundenzufriedenheitsauswertung.
Noch eine Bemerkung: In diesem Forum wurde schon einmal einem Groß Renault Händler aus der Stadt, der Erzfeind von Dacia ist, sein Recht eingeräumt, nur das von Renault anzubieten, was er will. Falls er ganz frei anbieten mag, was er für richtig findet, kann er Vertrag mit Renault kündigen und ein freier Händler werden.
Denn durch die Erlöse aus dem Verkauf von Dacia Autos wird es dem Renault erspart, ganz am Ende der verschiedenen ADAC Statistiken und Listen zu landen. Investierten Millionen in Formel 1 und Nischenprodukte, wie Twizzy, Renault Wind u.a., schaffen dies nicht.
Falls das die Renault Händler nicht sehen, dann handeln sie einfach kindisch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: