Produktion Lodgy wird eingestellt?

Seltsam!
Wieso wird von offizieller Stelle des Herstellers weder bestätigt noch dementiert und wenn bestätigt wieso wird der Kunde nicht unterrichet?

Die Einstellung ist offiziell,mit dem exakten Datum bleiben sie wage,und der Kunde ist erfahrungsgemäß der letzte der was erfährt!
Trotz Nachfrage weigert sich Dacia und Renault irgendeine Info bezüglich des Kaufpreises abzugeben oder ab wann es ein für die Öffentlichkeit zugängliches Portfolio gibt
 
Es gibt durchaus Argumente für SUVs:

- grosse Räder, weicher Fahrwerk -> bequem, geeignet für schlechte Fahrbahn
- grosse Bodenfreiheit -> weniger Probleme z. B. mit Brodsteinkanten
- Hohe Sitzposition -> gute Übersicht des Verkehrs, bequemes Ein- und Aussteigen
- Kombikarosserie -> relativ viel Platz trotz relativ kurzer Länge
- bessere Haftung auf rutschiger Fahrbahn (wenn 4x4)

Früher gab es echte Geländewagen, für Menschen die diese auch wirklich brauchten. Wenn jemand wirklich im Gelände fährt und das evtl. noch mit eine Gespann (Pferdeanhänger, etc.), dann verstehe ich das noch. Aber mich hat die Faszination nie erreicht, ich finde SUVs sehen aus wie aufgelassenen Autos, die für ihren eigentlichen Verwendungszweck total überdimensioniert sind. Am meisten verwundern mich die Freunde des Cayenne, da haben Sie schon Geld für einen Porsche und kaufen sie sich den hässlichsten den es gibt.

Egal, das ist auch nur meine Meinung, jeder wie er will, das ist schon OK so. Ich finde den Dokker auch nicht grade ästhetisch, dieser hat aber eine klaren praktischen Mehrwert.

Wenn das stimmen sollte:
...das wäre doch die Gelegenheit endlich den Langen Dokker in Produktion gehen zu lassen...

Das wäre auch meine Hoffnung. :D
 
ich finde SUVs sehen aus wie aufgelassenen Autos, die für ihren eigentlichen Verwendungszweck total überdimensioniert sind.

Moin,

schon mitbekommen, dass SUV Äußeres nicht mehr gleichbedeutend ist mit groß, schwer, viel Verbrauch?.

Das gibts den Opel Mokka, den Peugeot 2008, Citroen Cactus, Renault Captur und Kadjar, Dacia Duster, Suzuki Ignis, Ssangyong Tivoli und XLV und und. Keines dieser Fahrzeuge taugt dazu den dicken Max zu machen.
Das einzige was man all den Modellen ankreiden könnte ist die schlechtere Raumökonomie gegenüber einer Limousine/Großraumlimousine. Alles andere ist Bauchgefühl und genau das sorgt auch für die Emotionen die zum Kauf dieser Fahrzeuge führt.
 
Sehr intressant, finde auch der Staubi ist ganz nett gemacht aber im direkten Umstieg zum Van und Hochdachkombi merkt man gleich wer auf Asphalt, beim Verbrauch, beim Platz, beim Handling die Nase vorn hat und das ist nicht der Staubi. Er ist dagegen innen Eng, hat einen schlechten CW Wert, unnötig Breite Reifen, immer einen höheren Verbrauch, ist unhandlich, man müsste eigentlich fast sagen das sogar ein Sandero besser ist.

Also der Duster 7 Sitzer ist Käse. Der Lodgy hat einen Kofferraum wie ein Bulli und die gute Dokker Plattform.
 
Der größte Nachteil für mich: Ich persönlich finde ihn hässlich, reicht für mich persönlich als Argument aus. :D

Da der Dokker dem Lodgy doch ziemlich aenhlich sieht, ist somit auch der Dokker haesslich.
Mag sein dass Du deinen Logan ansehnlicher als den Lodgy findest, gebrauchen koennte ich den Logan z.B. ueberhaupt nicht, da er keine 7 Sitze bietet.
7-Sitzer anderer Hersteller, sehen meiner Meinung nach auch nicht so viel besser aus, um diese dem Lodgy vorzuziehen.
 
schon mitbekommen, dass SUV Äußeres nicht mehr gleichbedeutend ist mit groß, schwer, viel Verbrauch?.

Natürlich, das liegt doch an der Bauform.

Lodgy verbraucht als Benziner mit 85 KW laut Hersteller 5,5 Liter, der Duster mit einen 84 KW Motor 6,4 Liter. Selbst der Dokker, der ja höher ist als der Lodgy ist, wird mit 5,7 Liter angegeben (auch 85 KW Motor).

Und wenn ich jetzt sehe was in den Lodgy, bzw. den Dokker rein bekomme, dann ist der Duster doch mehr ein Witz.

Auch habe ich nicht behautet, dass man mit eine SUV eine "dicken Max" machen kann, wie gesagt ich finde SUVs einfach nur hässlich (und hängt ja mit dem persönlichen Geschmack zusammen) und sehr von der Funktionalität beschränkt, ausgehend davon, dass diese meist nur in der Stadt bewegt werden.
 
SUV steht für
Silly
Useless
Vehicle

Da verballer ich doch lieber den Sprit mit einem Sportwagen.
Ist viel Geiler und genauso sinnlos.
 
Ich muß zugeben, bevor ich mir einen Duster zulege, würde ich lieber zum Lada Niva greifen. Dem traue ich deutlich mehr zu.
 
Da der Dokker dem Lodgy doch ziemlich aenhlich sieht, ist somit auch der Dokker haesslich.
Mag sein dass Du deinen Logan ansehnlicher als den Lodgy findest, gebrauchen koennte ich den Logan z.B. ueberhaupt nicht, da er keine 7 Sitze bietet.
7-Sitzer anderer Hersteller, sehen meiner Meinung nach auch nicht so viel besser aus, um diese dem Lodgy vorzuziehen.
Der docker ist für mich ein Handwerkerauto, das ist für mich der grund ihn nicht zu kaufen (neben der Tatsache das er mir nicht gefällt) . Ich brauche keine 7 sitze, da wir nur zu zweit sind und einen hund haben. Wenn ich mehr als 5 sitze bräuchte, käme für mich nur ein "bus" in frage, deshalb bin ich froh, dass ich nur 3csitze von 5 brauche, denn die busse könnte ich mir nicht leisten. Der logan ist übrigens auch keine Schönheit, aber für mich reicht der karren allemal, so wie andere hier den lodgy vergöttern. Zumindest bekommt man den Eindruck wenn man was gegen den lodgy sagt. Von mir aus könnte das ganze forum sagen der logan ist *** :), ICH muss damit fahren und sonst niemand. Die meisten haben doch dacia gekauft, weil dacia um längen günstiger ist als alle Mitbewerber, und nicht weil die Kisten Schönheitswettbewerbe am laufenden Band gewinnen.
 
Woher soll Dacia wissen wer sich diesen häßlichen Walfisch noch kaufen möchte? :think:

Jetzt bin ich noch einmal in die Garage gegangen, um nachzuschauen - mein Lodgy ist zwar keine Schönheit, aber sooo ein hässlicher Walfisch, wie du ihn nennst, ist er auch wieder nicht. Zum Trost und mit ein wenig Besitzerstolz habe ich ihm deshalb sanft über die Augen (waidmännisch "Lichter":loveeyes:) gestreichelt und hoffe nun, dass er wegen deiner Feststellung nicht beleidigt ist und auch weiterhin brav seinen Dienst versieht.:D
 
Ich schliesse mich dem Karsten Becker da voll an.
Wenns wirklich nur um die Fortbewegung geht, würde den meisten ein winziges Kleinwägelchen mit 30 PS reichen.
Jeder soll sich doch sein Auto so kaufen, wie es ihm gefällt und wie er es sich leisten kann.
Den Duster habe ich gekauft, weil er mir gefällt. Die Sitzposition gefällt meinen Bandscheiben auch besser als in einem normalen PKW.
Im übrigen war es eine Gelegenheit mal einen Neuwagen zu kaufen, ohne gleich bis in ferne Zukunft verschuldet zu sein.
 
Natürlich, das liegt doch an der Bauform.

Lodgy verbraucht als Benziner mit 85 KW laut Hersteller 5,5 Liter, der Duster mit einen 84 KW Motor 6,4 Liter. Selbst der Dokker, der ja höher ist als der Lodgy ist, wird mit 5,7 Liter angegeben (auch 85 KW Motor).

Und wenn ich jetzt sehe was in den Lodgy, bzw. den Dokker rein bekomme, dann ist der Duster doch mehr ein Witz.

Moin,

das ist ja alles richtig.
Wenn es aber auf den verbrauch ankommt ist auch eine Großraumlimousine nicht der Bringer. Durch die größere Stirnfläche steigt auch der Verbrauch.

Als vor gut 20 Jahren die ersten europäischen Großraumlimousine als neues Fahrzeugkonzept aufkamen verkauften die sich wie geschnitten Brot. Auf Kosten der Varianten die es vorher schon gab.
Genau diese Geschichte wiederholt sich jetzt wieder mit dem SUV.
D.h. das was Kunden kaufen ist auch Moden unterworfen.
Und die Hersteller sind keine karitative Institution. Die produzieren das was sich gut verkaufen, alles andere, was nicht gut geht, fliegt aus dem Programm.
Abgesehen davon verkauft sich der Lodgy z.B. in F deutlich besser als bei uns, steht aber auch dort im Schatten vom Duster.
 
Als vor gut 20 Jahren die ersten europäischen Großraumlimousine als neues Fahrzeugkonzept aufkamen verkauften die sich wie geschnitten Brot. Auf Kosten der Varianten die es vorher schon gab.
Genau diese Geschichte wiederholt sich jetzt wieder mit dem SUV.

Stimmt schon, natürlich hat das was mit Mode auch zu tun. Nur die "Großraumlimousine" hat halt auch mehr Platz, als ein normale "Kombi". Der SUV dagegen, hat innen kaum mehr Platz als ein normaler "Kombi". Ich finde den Mehrwert halt fraglich und versuchen schon seit Jahren hinter dieser "Faszination" zu kommen, ist nicht so das ich jemanden den Spaß verderben will.
 
So hässlich ist der Lodgy nun auch wieder nicht, es gibt viel viel schlimmere. Auch die anderen Dacias haben ihr durchaus (optisch) hässlichen Seiten.

Designpreise wird Dacia mit allen Modellen nicht gewinnen.. ..auch nicht mit den Facelifts. Ist halt am Ende eine Frage der Kohle die man für ein Auto bzw. Neuwagen zahlen will oder kann. Da muss man halt Kompromisse bei Design und/oder Ausstattung eingehn.

Wenn ich 3000€ - 4000€ im Monat hätte, würd ich ganz sicher keinen Dacia fahren...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Beiträge
1.056.346
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück