Es wäre völlig abwegig, einen "Dokker Ersatz" (wie der auch immer heißen soll) nur als
LKW rauszubringen...alle bisherigen privaten Dokker Käufer (und das sind VIELE) werden KEINEN teuren Kangoo nehmen und natürlich KEINEN Express Kram ohne 5 Sitze !
Die werden, so wie ich, weiter den noch recht jungen "alten Dokker" weiter fahren, bis der auseinander fällt oder irgendwann, ab 2025 oder so, nicht mehr in die Cities fahren darf wegen Abgasneuverordnungen.
Logischte Lösung wäre also meiner Meinung nach :
Es gibt den Kangoo II in einer PKW "Billigvariante" (ohne zusätzlich bestellbare Fahrassistenten und ohne Luxuskram und nur eine Motorvariante (am besten die 100PS LPG Hybrid, wie beim Sandero...das senkt die CO2 Statistik für Renault)
Ausstattung wie der stepway jetzt:
Klimaanlage, Tempomat, Bordcomputer, 2/3 Sitzbank, Android-Car Handy-Verbindung für Radio und Navi etc. (s. sandero) ...das reicht !
Mehr brauch das Teil nicht, um Dacia Käufer ggf. zu locken.
Der würde vermutlich um die 19.000€ Liste kosten, da aber Renault draufsteht , für 17.000€ real weggehen.
Das Modell würde ich vermutlich dann so kaufen, sofern es genügend Bodenfreiheit hat und nicht wie
Plastik Billig Total aussieht (Stepway kann man dann ja vergessen...)
Der "echte" Kangoo II startet dann bei ca. 22.000€ Liste. ... mit mehr Luxus, Assistenz, Motorisierung und Aufpreisoptionen....der vergoldete Kangooo, äääh Mercedes Citan, bei 25.000€
P.