Qualität/Deaktivierbarkeit neuer Assistenten?

Das hat mit der Qualität/Deaktivierbarkeit nichts zu tun. Die KFZ-Versicherungen analisieren jeden Schadensfall. Und diese sind nach Testversuchen zu der Erkenntnis gekommen, das Fahrzeuglenker Hilfestellung brauchen um sich intensiever auf den Straßenverkehr zu konzentrieren. Der Verband der KFZ-Versicherer erarbeitet wie das umsetzbar ist. Die Fahrzeughersteller greifen deren Erkenntnisse auf setzen diese um. Der dritte ist das Kraftfahrtbundesamt. Der ist verantwortlich welches Fahrzeug von welchem Hersteller den Normen entspricht und erteilt eine Genehmigung. Jetzt kommt die EU ins Spiel. Jedes EU-Land hat da seine eigenen Vorstellung. Es wird ein gemeinsamer Nenner gefunden.

Jetzt haben die Hersteller die ihr Produkt in der EU verkaufen möchten eine Vorgabe und setzen diese um.

Ergebnis:
Alle Fahrzeughersteller die ihr Produkt in der EU verkaufen, halten sich an die Vorgaben.

Jetzt hat der Nutzer, der den Wertegang und damit verbundenen Umdenken nicht klarkommt. Das betrifft nicht nur Daciafahrer. Kaum vorstellbar das Fahrer andere Fahrzeugsteller in der Minderheit das gleiche Problem haben.
 
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