Qualitätsanspruch Dacia/Renault

Also das muss man doch mal relativieren
Nächste Woche hole ich meinen 1,5DCI Laureate mit Klang und klima, Lederlenkrad, Metallic AUs Polen. Mit MWST in D kostet er dann inklusive ABholung in Polen ect ca 13000€. Habe gerade den Golf Kombi mit klenister DIeselmaschine und mindestens gleichen Ausstattungsmerkmalen Konfiguriert Ergebnis 24465€. Selbst wenn VW 2500,. drauflegt
ist er 8965€ teuerer denn die Abwrackprämie geht bei meinem Polenpferd ja auch runter.

ca 9000€ mehr für ein wesentlich kleineres Auto, nur weil es wertiger verarbeitet ist? Ne:o

Hallo,

ich habe für meinen MCV in Ambiance-Ausstattung (7-Sitzer) im Febr./08 mit Klang-und Klima, Dachreling und Armstütze € 14600,-- (incl. Überführung) bezahlt. Für ein paar Euro mehr hätte ich eine Laureate bekommen, habe diese aber bewußt nicht gewählt, weil ich solche zusätzlichen Ausstattungs-merkmale für völlig überflüssig halte. Das Problem bei den meisten anderen Autos ist doch, daß ich keine Wahl habe und schon in den Grundversionen Dinge nehmen muß, die, wenn sie kaputt gehen, teure Reparaturen nach sich ziehen. So gesehn ist der MCV bei der Anschaffung nicht so billig, was sich aber zu meinen Gunsten verändern wird (hoffentlich), wenn ich keine Reparaturen bzw. Ersatzteile bezahlen muß, die nicht vorhanden sind.

Helmut
Ne für wesentlich weniger hätest DU einen Laureate bekommen können. Ich bezahl 1600 weniger

ich hab beim golf auch nicht von einem diesel gesprochen.
er hat sich einfach den billigsten ausgesucht 80PS benziner.
als import kostet er übrigens mit allen extras auch nur 12900€ und da geht auch noch die umweltprämie weg.
wenn man sich den jetzt auch noch in polen holt kriegt man ihn sicher nochmal 2 tausender billiger.
und schon hast du ein 11000€ auto von dem noch die 2500€ umweltprämie weggehen.

wie gesagt.
der MCV rentiert sich nur wenn man ein so großes auto benötigt.
ein echtes schnäppchen ist er in der grundausstattung.
deshalb hab ich ihn auch so gekauft.
MfG
Jürgen

nen normalen Golf würde ich aber nicht haben wollen da ich Platz brauche. Musst also schon den Kombi nehmen und konfigurieren. Wenn er hier in D 9000€ teuerer ist wird er in PL wohl immer noch 6000€ teuerer sein. Dafür krigste schon fast noch ein billigauto oder nen brauchbares Gebrauchtmotorrad fürs schöne Wetter.

wenn du weiter oben liest hab ich von meinem arbeitskolegen gesprochen der sich einen sandero kaufen wollte.
da passt der golf sehr wohl in seine fahrzeugwahl.
allerdings hat er sich für den seat leon entschieden den er als vorführer abzüglich umweltprämie für schlappe 7400€ bekommt.
als diesel mit 140PS und in vollausstatung.
ich hab keineswegs von dir gesprochen und auch nicht von anderen MCV fahrern sondern von meinem kolegen der eben einen kompakten wagen will.

für den MCV gibt es kein gegenstück von anderen herstellern das sich preislich rechnen würde.
da ist er einzigartig.
weshalb ich ja auch einen fahre.
MfG
Jürgen;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.305
Mitglieder
74.267
Neuestes Mitglied
nortek