Qualitätsprobleme Sandero Stepway 2024

das_flokoe

Neumitglied
Fahrzeug
Sandereo Stepway 2024
Einen schönen guten Abend zusammen,

mein Vater bekam letzte Woche seinen neuen Sandero Stepway in der Extreme Version.
Schon beim Abholen bemerkten wir, dass das linke Rücklicht undicht und beschlagen ist, ebenso der rechte Seitenblinker.
Am Dach ein kleiner Kratzer, Spaltmaße am Kofferraum unterschiedlich.
Blech am linken Rücklicht sehr unsauber gearbeitet. (wurde mit 4 baugleichen Fahrzeigen verglichen, überall vorhanden)
Außerdem fehlt am Kotflügel unterm rechten Rücklicht an einer Kante etwas Lack

Alles wurde gemeldet und notiert.

Auf dem Heimweg vielen uns dann auf, dass der DAB Empfang äußerst misserabel ist und im Armaturenbrett auf der Fahrer und Beifahrerseite mehrere Kratzer im Hartplastik sind. Die Kratzer fallen als Fahrer leider ziemlich ins Auge da sie vor dem Lenkrad sind.
Wir fuhren am nächsten Tag direkt wieder zum Händler und zeigten dies dem Händler.
Er meinte das wird auf jedenfall was größeres, da man hierzu das komplette Armaturenbrett ausbauen und ersetzen muss...
Lässt sich so etwas nicht vielleicht sogar mit SmartRepair ausbessern?
Bezüglich dem DAB Empfang muss man wohl auf ein neues Softwareupdate warten.

Ich wollte jetzt mal nachfragen, ob man das obere Teil des Armaturenbretts nicht einzeln tauschen kann? sieht seitlich zumindest so aus, als ob die obere Abdeckung einzeln wäre...

Im Anhang mal ein paar Bilder.

Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Lg Florian

sandero_1.webpsandero_2.webpsandero_4.webpsandero_3.webpsandero_6.webpsandero_7.webpsandero_5.webp
 
Ob das tatsächlich ab Werk so war wage ich zu bezweifeln. Irgendwo muss zwischen Werk und Autohaus passiert sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ob das tatsächlich ab Werk so war wage ich zu bezweifeln. Irgendwo muss zwischen Werk und Autohaus passiert sein.
Aufs Armaturenbrett bezogen?

Also das Auto hatte bei Abholung exakt 8km auf dem Tacho. Es wurde im Autohaus noch eine Anhängerkupplung montiert, aber das hat ja mit den Kratzern im Armaturenbrett nichts zu tun.
Man weiß natürlich auch nie wie die Leute welche die Autos verladen und abladen mit den Autos umgehen.

Das Autohaus hat ja auch direkt gesagt, dass das Armaturenbrett ausgetauscht werden kann mit Kostenübernahme. Die Frage ist halt ob wirklich das komplette Armaturenbrett raus muss oder die obere Abdeckung alleine getauscht weren kann... Wer weiß was beim Ein und Ausbau alles passieren kann...

Ist halt ärgerlich und sollte bei einem Neuwagen eigentlich nicht sein.
 
Ich hatte auch Kratzer im Armaburenbrett. Dieses wurde getauscht. War in einem Tag erledigt. Allerdings wurde mir dabei das Glas von Tacho verkratzt, was ich erst später gemerkt hatte. Hab das dann aber auch nicht mehr reklamiert
 
Im Innenraum war bei mir alles ok nur der Lack war schlimm
Wurde vom AH aufbereitet
Meiner is von 22
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich hatte auch Kratzer im Armaburenbrett. Dieses wurde getauscht. War in einem Tag erledigt. Allerdings wurde mir dabei das Glas von Tacho verkratzt, was ich erst später gemerkt hatte. Hab das dann aber auch nicht mehr reklamiert
Wurde dabei das komplette Armaturenbrett ausgetauscht oder nur der obere Deckel? Habe halt bedenken dass durch den Ein und Ausbau hinterher noch mehr kaputt oder verkratzt ist :S
Schau mal hier. Ich wusste das Thema schonmal gelesen zu haben

Kratzer im Armaturenbrett

Kratzer Amaturenbrett

Danke, die Beiträge habe ich vorher schon kurz überflogen =)
 
Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Aber die Werkstatt passt schon auf das sie nicht noch mehr kaputt machen. Die decken ja alles ab, haben Spezial Werkzeug usw. Ich arbeite in einer Wohnmobil Werkstatt ich kenn das alles
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.590
Mitglieder
72.744
Neuestes Mitglied
marius22
Zurück