Quietschen beim starten morgens

korkenat3

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway tce 90
Moin,

Heute morgen hat unser neuer komische Quietschgeräusche nach dem starten von sich gegeben. Bei erhöhter Drehzahl ( ab 1600 ) war aber nichts mehr zu hören?! Nach ein paar Sekunden war es im Standgas dann auch nicht mehr. Keilriemen? Das Fahrzeug hat 500km runter. Gibt es in dem Bereich bekannte Probleme?

MfG nils

Keilriemen.

Bei geringfügiger Unterspannung, in Verbindung mit morgendlicher hoher Luftfeuchtigkeit, tendieren die Dinger auf den ersten Umdrehungen im Standgasbereich, gerne mal zum zirpen.

das müsste der Keilriemen sein, wenn zu schlimm sein sollte, evtl. Nachspannen lassen

• Themenstarter Themenstarter
das müsste der Keilriemen sein, wenn zu schlimm sein sollte, evtl. Nachspannen lassen

Heute morgen war nichts. Ich glaube wegen einmal brauche ich nicht extra los fahren. Falls es nochmal sein sollte, werde ich wohl mal zum örtlichen fahren. Was kann dann noch quietschen? Mehr als Keilrippenriemen kann es ja nicht sein oder? Danke für die Antworten Jungs^_^

wenn Du zu schnell anfährst, könnten evtl. die reifen quietschen:lol:

.......wie Helmut schon geschrieben hat, das hängt auch mit den witterungs-
Verhältnissen zusammen

Quitschgeräusche gibts zwar nicht bei meinem Sandero,aber manchmal macht er (wenn der Motor warm ist) etwas eigenartige Geräusche beim anlassen,eine Art "rumpeln" oder klappern...dieses Geräusch kommt aber nur manchmal vor und dauert nur ein paar Sekunden,z.B. bei längeren Autbahnfahrten nach kurzer Pause, nach dem Tanken oder so!
John

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück