Quietschen im Motorraum

Dacia_Logan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
hallo mein dacia Logan fängt das quitschen im Motorraum an wenn zu viel an ist wie z.b radio und scheiben heizung hinten war auch schon beim ah weil ich gedacht habe wegen der batterie aber mit der ist alles in ordnung weiss nicht woran es noch liegen könnte wollte nächstes monat nochmal in die werkstatt zum kundendienst. wisst ihr an was es liegen könnte? :mellow:
 
es gibt alternativen fuer tierliebhaber:

1. Entchen dort lassen
2. Tropfen Öl auf Entchen geben


gruss - henry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ok danke karpatenbär werde ich mal prüfen hoffe danach klappts
 
... aber trotz der ente hat der baer recht: wenn der riemen locker sitzt und schlupf hat, faengt es in dem moment an zu quietschen, wo die lichtmaschine belastet wird. radio plus scheibenheizung genuegt da schon, klimaanlage machts noch deutlicher. riemen ein wenig (!) anziehen, schon ist gut.

und gar soweit war er mit dem oel auch nicht: zwar genau das gegenteil vom oel, aber frueher hat man talkum auf schlupfende keilriemen getan, hat auch ne weile geholfen.

gruss - henry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
dann schau ich mal nach obwohl der keilriemen erst gewechselt worden ist :mellow:
 
>> Benzin-Verbrauch: 0,73 ltr./100 KM

LPG-HB, brauchst du nen sehr (!) gut bezahlten job? du koenntest unsere fahrer im spritsparen unterrichten - wenn sie auch nur in deine naehe kommen, hat sichs gelohnt.

>> obwohl der keilriemen erst gewechselt worden ist

gerade dann: da hat er oft von der lagerung noch so einen belag drauf, der erst ne weile braucht bevor er (von selbst) runter geht. wenn das quietschen beim gasgeben weg geht, wuerd ich erst mal ein paar km abwarten.

gruss - henry
 
>> Benzin-Verbrauch: 0,73 ltr./100 KM

LPG-HB, brauchst du nen sehr (!) gut bezahlten job? du koenntest unsere fahrer im spritsparen unterrichten - wenn sie auch nur in deine naehe kommen, hat sichs gelohnt.

wenn leider nur nicht die fast 8 ltr. Autogas /100 Km wären :angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.352
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück