Radio lässt sich nicht ausschalten

Thogra

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2016
Hallo,
ich habe einen 18 Monate alten Dokker Stepway Diesel. Seit dem Software Update tritt hin und wieder das Problem auf, dass das Radio sich nicht auschaltet, wenn ich die Zündung ausschalte und den Schlüssel abziehe. Das Radio lässt sich auch manuell mit der Ausschalttaste nicht ausschalten. Ich habe versuchsweise die Radiosicherung (Nr.32 lt. Handbuch) gezogen. Ohne Wirkung! Kennt jemand eine Abhilfe?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo *,
Batterie abklemmen und was ist mit den elektr. Bauteilen wie Fensterheber, Wegfahrsperre, Standheizung, Funkschlüssel, ... müssen die dann nicht neu eingelernt bzw. justiert werden? Hatte so was mal an meinem Daimler danach ging nix mehr.

Könnte sein das bei den neuen Update dein Gerät über das UCH gesteuert wird wie es beim neuen Dusten.
Nach ca. 3 Minuten müsste dein Radio runtenfahren, ist somit stromlos wenn der Schlüssel abgezogen und das Auto geschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Er könnte es ganz einfach testen ob sein EVO sich in der Zeit ausschaltet um Gewissheit zu haben das es so ist.

• Themenstarter Themenstarter
Hallo Heru,
Gerät läuft schon seit über 2 Stunden.
es ist ein normales Radio ohne Navi
Radiocode? wo steht der

Hallo, der Code steht auf dem Gerät( mußt Du ausbauen), in der Zulassung Teil 2( Raum für Vermerke des Herstellers, rechts, dritte Zeile von oben)

Ich würde den Vorschlag von * durchführen.

Anhänge

• IMG_20180707_222008_7.jpg
    IMG_20180707_222008_7.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 36
Da würde ich mal die Werkstatt aufzuchen,vor den Update funktionierte es ja noch.

Batterie abklemmen und was ist mit den elektr. Bauteilen wie Fensterheber, Wegfahrsperre, Standheizung, Funkschlüssel, ... müssen die dann nicht neu eingelernt bzw. justiert werden? Hatte so was mal an meinem Daimler danach ging nix mehr.

Bei mir war schon die Batterie leer leer, alles OK. BTW: Schwache Leistung von Daimler, wenn nur flüchtig Speicher verwendet werden, normalerweise solltes du danach nur die Uhr nachstellen müssen...

ch habe versuchsweise die Radiosicherung (Nr.32 lt. Handbuch) gezogen.

Da war es wohl dann die Falsche, probiere doch eine nach der andere durch bis das Radio still ist.

Gerät läuft schon seit über 2 Stunden.
es ist ein normales Radio ohne Navi
Radiocode? wo steht der

Ich habe auch nur ein "normales" (Dacia)-Radio, aber das kann ich nicht updaten (soviel ich weiß)...
..was für ein Update meinst du denn?

Wenn es die Werkstatt gemacht hat, dann denen in den "Allerwertesten" tretten und bis dahin Batterie abklemmen, damit du am nächsten Tag keine Starthilfe brauchst.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.426
Mitglieder
74.492
Neuestes Mitglied
KarinH
Zurück