Radio nachrüsten (Generation1) - Diskussionsthread -

Meine Frau ist zu faul mehr als eine tür aufzumachen. sie schmeisst ihre taschen und rücksäcke immer über den fahrersitz auf den beifahrersitz. ich glaube, ich mache das genauso.

Oh Mann - jetzt habt ihr schon eines der Autos mit dem größten Kofferraum und dann werden Taschen auf den Beifahrersitz geschmissen .....
 
Medion 62004

hallo,kann uneingeschränkt das medion 62004 empfehlen. für 80 euro bekommt man alles... und es funktioniert reibungslos. habe seit einer woche einen mcv logan und wollte das radio austauschen...habe mir ein ein kenwood mit bluetooth geholt....nach zwei stunden wieder zurückgebracht...unwahrscheinlich kompliziert...das 62004 das ganze gegenteil..man musss nur einen antennenadapter kaufen,freisprechanlage top, spielt speicherkarten (siehe Beschreibung Medion) und man kann vom Radio bzw. cd aufnehmen (auf Speicherkarte). das display ist orange, passt zur dacia-armaturenbeleuchtung....ein echtes schnäppchen...:):):)
 
Meine Frau ist zu faul mehr als eine tür aufzumachen. sie schmeisst ihre taschen und rücksäcke immer über den fahrersitz auf den beifahrersitz. ich glaube, ich mache das genauso. dabei sind die USB sticks leider sehr im weg. nach einer woche war der erste stick krumm, in der zweiten woche dann abgebrochen. seitdem gibts bei uns immer nur noch SD karten.


Johannes

Dann ist ja auch schon alles zerkratzt oder
 
hy
du da bin ich überfragt , menne suchte lautsprecher aus, brachte radio mit lautsprecher die er wollte zum händler der alles anschloß. Ich weiß nur das die mucke ordentlich rums macht wen ich alleine fahre und aufdrehe
 
Wie wär's damit: Pioneer DEH-P900 HDD.
Mit Festplatte,braucht man keinen Stick mehr der abbrechen könnte:D
 
Danke für die vielen Antworten :o

Ich für meinen Teil halte das so: da ich hauptsächlich Hunde im Auto habe, kann ich eh nicht laut Mucke hören. Deswegen war ich auch mit der Vorrüstung im Frontbereich total happy. Habe mir Boxen für kleines Geld besorgt (Fahrer/Beifahrerseite) und ein Radio vom Händler aus einem Abwrackauto bekommen. Ich bin jetzt zwar schon jahrelang an Tapes gewöhnt, aber ein wenig Luxus hätte ich dann schon gerne... Meine Songs passen locker auf einen 8GB-Stick, ob der (Trekstor irgendwas) vorsteht oder nicht - völlig Schnuppe... Ich brauch meine Songs auch nicht per Menü finden, Shuffle reicht mir völlig. Habe auf meinem aktuellen Handy ungefähr 200 Stücke, die einfach nur simpel durchnumeriert sind - das reicht locker für einen extra-langen Sonntagsspaziergang ^_^. Ich kenn die Namen eh, wozu muss ich die in irgendeinem Menü sehen können ?

Passen die Sonys immer noch in dieses Schema ? Bin da mittlerweile recht angetan ;o)
 
erstmal danke für die Einbauanleitung mit den vielen Bilder.
hab auch während des Einbaus eine bessere Alternative entdeckt.

Man muss nicht unbedingt die Türverkleidung komplett ausbauen
oder eine Türverkleidung mit vorgestanzten LS-Loch bei Dacia kaufen.

Man kann den Lautsprecher auch bei eingebauter Türverkleidung ohne LS-Loch ohne großen Aufwand einbauen!
Die Markierung is ja schon vorhanden. man muss nur den mittelpunkt ermitteln
und den Ausschnitt für den LS mit einen Bleistift anzeichnen und mit Stichsäge oder scharfen Teppichmesser ausschneiden.

Benutzt haben wir folgenden Lautsprecher mit Ausschnitt d=119mm
1_x Blaupunkt 2-Wege Lautsprecher GTx-542 (1 Paar)
inkl. Dacia Adapterkabel und Schrauben
+ Dacia Adapterkabel
+ Befestigungsmaterial/Schrauben

Den Lautsprecher kann man mit 4 Schrauben direkt an der Türverkleidung anschrauben!

Schönen gruss Robert
 

Anhänge

  • LautsprecherAbdeckung-D.jpg
    LautsprecherAbdeckung-D.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 78
das grosse display könnte die schalter unter dem radio un- oder schwer zugänglich machen, denke ich.
 
Was haltet Ihr von diesem Radio???

821 EONON 5" TOUCHSCREEN AUTORADIO USB MP3 DVD PLAYER bei eBay.de: Radios, DVD-Player -Wechsler (endet 16.11.09 20:40:03 MEZ)

So eins suche ich. Oder gibt es andere (ich kann mit dem Hersteller nichts anfangen,oder steckt da eine große Marke hinter?) die folgende funktionen haben:

DVD/CD/mp3,...
Rückfahrkamera anschluß
USB oder SD kartenslot
evtl fernbedienung am Lenkrad
Bluetooth/Telefonfunktion/Freisprechfunktion

Schau auch mal hier:

Denver Electronics - DVD, Audio, Telecom & TV

oder das:

Denver Electronics - DVD, Audio, Telecom & TV

Ich hab das Cat130, nur für die Rückfahrkamera ist das auch ausreichend.
 
Hallo Robert,

ja so geht es natürlich auch ... wenn man weiß wie es dahinter aussieht.
In Zukunft würde ich das sehr wahrscheinlich auch so machen.

Gab es denn bei dieser Methode keine Probleme beim Einführen der LS-Zuleitungen?

Gruß
Markus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.373
Beiträge
1.044.825
Mitglieder
72.757
Neuestes Mitglied
finarfin
Zurück