Radschrauben

HaNnO

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Guten Tag...

Ich wollte fragen ob ich meine Orig. Dacia Logan MCV Schrauben für meine neuen Azev Felgen nutzen darf bzw. kann ???

Die Azev felgen brauchen M 12 x 1,5 x 30 60° Kegel.

MFG HaNnO
 
Ich meine die Dacia Schrauben hane eine 50ger Länge und sind somit nicht geeignet
 
Die Schrauben für meine Stahlfelgen haben ca. 22 mm Länge, Kegelwinkel könnte passen. Bei den Serienalus weiß ich nicht, da sind Schrauben mit fester Scheibe drauf, die Länge ist aber ähnlich, die möchte ich jetzt nur nicht extra rausdrehen...
 
Guten Tag...

Ich wollte fragen ob ich meine Orig. Dacia Logan MCV Schrauben für meine neuen Azev Felgen nutzen darf bzw. kann ???

Die Azev felgen brauchen M 12 x 1,5 x 30 60° Kegel.

MFG HaNnO


das muesste dir der sagen koennen der dir die felgen verkauft hat.
waere sciher der beste ansprechpartner in diesem fall, denn du kannst mit den flaschen schrauben deine felgen "himmeln"



wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für meine Renault-Alu konnte/durfte? ich die Schrauben der Stahlfelge nicht benutzen. Meine Original Schrauben haben ein Loch im Schraubenkopf (wenn man drauf sieht). Ich konnte Original-Alu Felgen - Schrauben für über 4,50€/Stck. haben.
Oder welche für knapp 2,12€/Stck. die man für die Stahl und für die Alu - Renault/Dacia Felgen benutzen kann. Die haben kein Loch im Schraubenkopf.

...ich habe die für 2,12 genommen, werde im Winter aber die Original-Schrauben mit Loch für die Winterreifen benutzen. Auch wenn ich es nicht müßte...


mfg - Andy B)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Radschrauben den gleichen Konus ( 60° Kegel ) haben kann man sie unter der Beachtung der Länge sicher verwenden. Das heißt dass die Einschraublänge ( TÜV Vorschrift ) 7 Schraubenumdrehungen haben müssen . Sie sollten aber auch nicht zu lang sein, denn gerade an der HA ( Bremstrommeln) könnte es zu Problemen kommen, dass die Schrauben bei gezogener Handbremse evtl schleifen könnten

mfg
wipepi
 
Also als ich meine Ronalfelgen kaufte waren neue, passende Radschrauben dabei.

Ansonsten einfach die Maße der alten Radschrauben mit den geforderten Werten für die der Alufelgen vergleichen. Wenns passt gut, wenn nicht passende Radschrauben vom Reifendienst besorgen.
 
bei meinen alus waren die passenden schrauben auch dabei :wub:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für die vielen Tipps...

Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen mir bei Azev die passenden Schrauben zu bestellen 16 Stk. für 48 Euronen, wie ich finde nicht wenig Geld aber dafür passt es auch 100%...

Sobald die schönen 8,5x18 Azev Felgen mit 215/40/18 Refen auf dem Auto sind gibt es ein Bild für die Galerie... ( Ich denke am Di. oder Mi. )

MFG aus Schleswig Holstein HaNnO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück