Sandero II Ph2 RDKS

Schrauber1967

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe gleich eine Frage.
Meine Tochter fährt einen Sandero Stepway aus 2019 und ist kläglich durch die HU gerasselt. Grund ist zum einen das angeblich fehlende RDKS in den Reifen sowie die nicht funktionierende hintere Nebelschlussleuchte rechts.
Meine Frage wäre. Laut meines Wissens wird beim Sandero ab 2015 das RDKS über das ABS gesteuert. Und die Schlussleuchte wird beim Linkslenker auch nur links angeschlossen. Sind meine Informationen richtig oder hat der TÜV recht.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Vielen Dank
Schrauberboy

Wenn Sensoren in den Ventilen sind, haben die am Schaft einen Steg oder Ring, zumindest Original. Im Zubehör müssen die nicht zwingend sein, sind sie aber oft und bei Metallventilen kann man es nicht erkennen. Aber der Sandero 2 hat ja eh Gummiventile.

Zusätzlich ist in der Fahrertür die Tabelle mit den Druckangaben für die Reifen, dort in ein Buch abgebildet
gelbes Buch>keine Sensoren
weißes Buch> Sensoren

Meines wissens hat der 19er aber keine Sensoren, also ein indirekt messendes System über den Radumfang.

Wie kommen die also darauf? Weil die Leuchte an war?

Ebenso hat meines wissens der Sandero 2 nur links eine NSL, rechts nur die für den Rückfahrscheinwerfer, das Glas ist aber tlw rötlich eingefärbt und daher sieht es so aus als wäre dort auch eine NSL. Da bin mir aber nicht so ganz sicher, ist schon etwas her mit meinen 2er und ich finde adhoc keine gutes Bild von hinten.

angeblich fehlende RDKS
Dann müßte ja im Armaturenbrett eine Warnleuchte brennen. Also Unsinn.
Dazu noch die Nebelschlußleuchte, würde sagen der Prüfer hat entweder keine Ahnung oder war irgendwie neben der Spur.
Würde das auf jeden Fall bei der Prüfstelle reklamieren. Beim Chef.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.236
Mitglieder
74.125
Neuestes Mitglied
marten_o
Zurück