Doldini
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
- Baujahr
- 2015
ne ne ne, GURKE ist bereits für die unaufgeladene basismotorisierung < 100PS reserviert!
Meiner hat doch Original < 100 PS, also doch "Gurke"
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ne ne ne, GURKE ist bereits für die unaufgeladene basismotorisierung < 100PS reserviert!
Meiner hat doch Original < 100 PS, also doch "Gurke"
1. Könnt Ihr diese Werte bestätigen? Wo liegen eure Verbrauchswerte( tippe eher auf 5,5 ltr. )?
2. Wie funktioniert bei Dacia der Dieselpartikelfilter? - wird ADblue benötigt um Euro 6 zu erhalten?
Wie brennt der DPF frei? Muß man eine bestimmte Streckenlänge fahren?
Bei Ford/ Opel etc. aus ca. 2007 mußte man regelmäßig mind. 30 km fahren, ansonsten wäre nach ca. 1- 1 1/2 ein neuer Filter fällig. Bei neueren DPF anlagen sei das nicht der Fall, da sich die Technik( zusätzliches Einspritzen von Kraftstoff ) geändert habe.
Wie bekommt man das bei Dacia hin?
3. Ist es sinnvoll das neue Auto noch einmal von unten und die Radkästen mit Wachs versiegeln zu lassen? --- Wir möchten das Fahrzeug durchaus 8- 10 Jahre fahren.
Hyundai i 30 Kombi ( 5 Jahre Garantie - schaut hochwertig aus )
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247127550&ambitAddress=Kassel,+Hessen&ambitCountry=DE&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=DIESEL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=5000&maxPrice=17500&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&usage=NEW&userPosition=51.311779,9.49121&zipcodeRadius=200
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=249964398&ambitAddress=Kassel,+Hessen&ambitCountry=DE&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=5000&maxPrice=15000&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=3&scopeId=C&usage=NEW&userPosition=51.311779,9.49121&zipcodeRadius=200
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246627378&ambitAddress=Kassel,+Hessen&ambitCountry=DE&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=30&maxMileage=5000&maxPrice=15000&minFirstRegistrationDate=2016-01-01&pageNumber=3&scopeId=C&usage=NEW&userPosition=51.311779,9.49121&zipcodeRadius=200&action=eyeCatcher
... da gefiel mir die 1.6ltr Benzinvariante am besten. In der Ausführung ist ein Hyundai doch nicht teurer als ein Dacia?
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...lasse das Auto aber auch mal im Gefälle im Leerlauf rollen, damit die Geschwindigkeit konstant bleibt (bei eingelegtem Gang müßte ich dann immer etwas Gas geben, was einen höheren Verbrauch bedeuten würde);
Ist doch ganz einfach: wenn man ausgekuppelt weiter kommt als im Schiebebetrieb, lohnt es sich, den Gang raus zu nehmen.Leider ist es meist genau umgekehrt. Bei Leerlauf "fährt" das Auto immer im Standgas, wenn du den Gang drin lässt, dann verbraucht der Motor nur soviel wie er benötigt, also je nach Gefälle auch 0 Liter, das nennt man dann Schubabschaltung. Es gibt allerdings eine Situation (ganz flache Bergabfahrten) wo deine Fahrweise doch etwas sparsamer sein könnte, als mit Motorbremse.
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Danke für Eure Antworten! Wir freuen uns schon auf unser neues Auto.
Zwischenzeitlich zweifelten wir( ich ) jedoch kurz, ob der Dacia das richtige Auto. Wir haben von anderen günstigen Fahrzeugen gehört, die hochwertiger sein sollten.
Fiat Tipo Kombi
Hyundai i 30 Kombi ( 5 Jahre Garantie - schaut hochwertig aus )