Hallo,
ich habe heute noch mal beim BAFA angerufen und nach mehreren Versuchen tatsächlich jemanden erreicht.
Und dann riss es mich fast vom Stuhl! Angeblich würde der neue Antrag per Internet ausgefüllt und der Kaufvertrag müsste eingescannt vorliegen und würde dann dazu hochgeladen.
Ich glaube dass der Dame ja noch nicht, aber sie hat bei mehrfacher Nachfrage behauptet, dass würde so eingerichtet.
Kann das mal jemand noch verifizieren?
Grüße
cabby
ich hab heute einen brief von händler bekommen.
ich solle so schnell wie möglich zu ihm kommen mit allen papieren damit davon nochmals eine kopie gemacht wird.
ein kleiner auszug aus dem brief:
wie Sie aus den Medien erfahren konnten, wird es voraussichtlich ab dem 30. März 2009 möglich sein, mit dem
Kaufvertrag und den Dokumenten des Altfahrzeugs die Umweltprämie zu reservieren.
Da wir von einem gewaltigen Ansturm ausgehen und das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle die
Reservierungen wiederum nach Eingang abarbeitet, werden wir für Sie vorab Ihre Unterlagen einreichen. Wir
hoffen, Ihnen damit einen Anspruch auf die Umweltprämie reservieren zu können.
Um schnellstmöglich reagieren zu können, senden Sie uns bitte gleich eine gut lesbare Kopie von jeweils
Vorder- und Rückseite des Kfz-Scheins und Kfz-Briefs Ihres Altfahrzeugs, das für die Verschrottung im Rahmen
der Umweltprämie vorgesehen ist.
Achten Sie dabei bitte darauf, dass Sie alle Seiten kopieren und insbesondere auch die Seite 6 des
Fahrzeugbriefs lesbar ist, auf dem die Zulassungsstelle die Stilllegungen und Wiederinbetriebnahmen des Fahrzeugs vermerkt.
ich bin natürlich sofort reingefahren und hab das erledigt.
schlieslich wissen die im autohaus besser bescheid wie viele fahrzeuge da für eine reservierung vorgesehen sind.
es wurden zwar schon kopien gemacht aber anscheinend nicht so wie die herren das wollen.
hab auch gleich nachgefragt wie es mit einem auto aussieht.
erst wollte er nix sagen und als ich mit nachdruck gefragt habe hat er in seinen PC geschaut und mir mitgeteilt
DAS MEIN AUTO DAS WERK BEREITS VERLASSEN HAT!!!
spätestens ende märz wird es mir gehören !!!!!!!!!!!!!
da könnte ich ja noch unter die windhunde fallen die ihren antrag vor der reservierung abgeben.
MfG
Jürgen