Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tagesspiegel schrieb:Abwrackprämie: Anträge jetzt doch per Post?
Neue Chance für Autobesitzer, die sich die Abwrackprämie sichern wollen: Nach Informationen von Tagesspiegel.de haben sie angesichts der Überlastung im Online-Verfahren jetzt möglicherweise doch auch auf dem guten alten Postweg Erfolg.
Von Jost Müller-Neuhof
1.4.2009 15:23 Uhr Von Jost Müller-Neuhof
Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) schließt trotz bislang gegenteiliger Ankündigung nicht mehr aus, per Post eingegangene Anträge zu bearbeiten, wenn die Internet-Anmeldung gescheitert ist. „Wir haben einige tausend E-Mails, in denen Bürger Anträge stellen oder ankündigen, ihre Anträge per Brief zu schicken. Wir werden überlegen, wie wir damit umgehen“, sagte Bafa-Sprecher Holger Beutel zu Tagesspiegel.de.
Es bleibe aber beim Grundsatz der förmlichen Online-Meldung. Sprecher Beutel verwies auf das Gesetz, wonach Verwaltungsverfahren „einfach, zügig und zweckmäßig“ durchzuführen seien. Angesichts des „Mengenproblems“ sei die Online-Abwicklung die einzige Möglichkeit. Innerhalb der ersten beiden Tage seien auf elektronischem Wege 400.000 Anträge eingegangen. Allein um Briefe in einer solchen Zahl zu öffnen, müssten 6000 Arbeitsstunden veranschlagt werden, und damit sei noch kein Antrag weiterbearbeitet. Pro Stunde kämen derzeit 10.000 bis 20.000 Anträge hinzu.
, warum werden weiterhin Anträge nach dem alten Verfahren gezählt und auf der HP der BAFA angezeigt?
Hallo Dacia Fan,
mach dich nicht verrrückt, es wird jeder seine volle Prämie bekommen, egal wann er beantragt hat. Das steht definitiv fest!
Also keine Panik!
Gruß
M.D.
Schon 900.000 Anträge - Warnung vor Abwrack-Panik
Die Bundesregierung hat angesichts des Booms bei der Abwrackprämie die Verbraucher vor Panik gewarnt. "Es gilt die Zusage, dass im Jahr 2009 die Umweltprämie gezahlt wird", sagte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg in Berlin. "Es gibt keinen Grund zur Panik, zur Hast oder zur Eile."
Die zuständigen Minister hätten sich darauf verständigt, dass die notwendigen Voraussetzungen für die Aufstockung geschaffen würden. Der Bundestag wird laut Steg letztlich über die zusätzlich nötigen Haushaltsmittel entscheiden.
Die Abwrackprämie habe sich "zu einem absoluten Renner" entwickelt. Die Verbraucher brauchten keine Sorge zu haben - jeder Antrag werde bearbeitet.
Quelle: N-TV
Wie muss man das jetzt verstehen ?
Alle die am 30. bei dem der BAFA Lotterie nicht durchkamen und deren Auto erst mitte Juni kommt, bekommen weniger ???
Sind die jetzt total verblödet ????