Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Gutes 2019!Frage, ist bekannt wie weit man in etwa mit einem Dokker mit LPG kommt mit dem Tank der vom Werk angebaut wird ?
Früher war der Tank größer beim Werks MCV1, ich glaube 54l.
Heute spart man eben am Tank weil es Geld kostet.
hätte hätte Fahrradkette. Selber verbauen lassen oder damit leben.
Früher war der Tank größer beim Werks MCV1, ich glaube 54l.
der Alte MCV hatte Unterflurtank, da gings auch größer auf kosten der Bodenfreiheit. der Neue hat Radmuldentank, da ist die Tankhöhe begrenzt.Früher war der Tank größer beim Werks MCV1, ich glaube 54l.
Servus, so groß ist der Preisunterschied nicht, 60 / 70 l-Tanks kosten auch nur so 200€, also keine 50€ teurerDokker/Lodgy haben auch heute noch Unterflur, da gibt es auch nur 32l. Da ginge mehr. Wird aber nicht mehr verbaut weil teurer.
Da wir hier im Allgemeinen Dacia Forum sind geht es ja nicht nur um MCV
Das stimmt. Bei den riesigen Hochdruck Tanks die man bei Erdgas braucht, ist gar kein Platz mehr für den großen Benzintank. Das ist der Hauptgrund warum Erdgas nicht mal so eben nachgerüstet werden kann wie LPG.Servus
ich kann Deinem Vergleich mit dem Erdgas-Golf nicht ganz folgen, die Erdgastanks sind eine andere Bauart, weil ander Drücke. Ich glaube daß da auch die Bodengruppe an die Erdgastanks angepasst ist. Bei LPG wird in der Regel der Platz für das Reserverad genutzt, ob Unterflur oder Radmulde. Zylindertanks sind im Kofferraum verbaut und nehmen viel Stauraum weg. Für mich keine Alternative
Nichts für ungut
Beim Logan und Sandero sind die Tanks innen liegend. Das schränkt zwar die Reichweite ein, aber Tankstellen gibt es hierzulande ja mehr als genug. Der Vorteil an der Sache ist das der innen liegende Tank keine Rostprobleme haben wird. Nachdem es auch keine Halbarkeitsfristen mehr gibt die ablaufen können,wird der Tank wohl ein Autoleben lang halten. Da muss man bei den Außentanks schon ne menge Arbeit investieren wenn man das erreichen will.Unter den Dokker passt ei 67 Liter brutto Tank. Habe ich drunter da selbst umbauen lassen. (Tce 115 )