Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Gutes 2019!Frage, ist bekannt wie weit man in etwa mit einem Dokker mit LPG kommt mit dem Tank der vom Werk angebaut wird ?
Frage , wie oft im Monat Tankst du den ?Ich fahre nur ca. 10.000 km im Jahr und das hauptsächlich in Berlin. Trotzdem spare ich ca 30€ im Monat beim Tanken. Das sind 360€ im Jahr! Wenn sich das nicht lohnt
Ich verstehe den Zusmmenhang nicht. "Einmal Tanken = ca. 600 bis 650 km ( +- ) + ca. 350 km LPG ( +- ) = um die 900 bis 1000 km +- ja nach Verbrauch und Fahrweise." Bei einem LPG Fahrzeug fahre ich immer auf Gas und brauche Benzin nur zum starten. Und mit ein Mal volltanken komme ich so lange aus...ich weiß gar nicht mehr wann ich Benzin getankt habe?.Frage , wie oft im Monat Tankst du den ?
Meine Rechnung sieht in etwa so aus ;
Einmal Tanken = ca. 600 bis 650 km ( +- ) + ca. 350 km LPG ( +- ) = um die 900 bis 1000 km +- ja nach Verbrauch und Fahrweise.
Wenn du aber nur 10.000 km Fährst wie kommst du dann auf die Zahl ? Hinzu kommen ja noch Kosten für u.a wenn du einen Größeren LPG Tank hast von 1000 bis ca. 3000 € pro Tank + die Kosten die ein LPG Fahrzeug von Dacia im Vergleich zu einen anderen Kraftstoff mehr kostet !
Das sind über den Daumen um die 1000 €
(Wir werden das Fahrzeug aber wohl schon wieder nach 3 bis spätestens 4 Jahren wieder verkaufen und wollen dann wieder einen Neuen bestellen .)
Daher ist es für uns ne Rechnung die bei uns wohl nicht aufgehen wird und wir von LPG abschied nehmen werden so stand der Dinge heute Abend .
Wir werden Freitag uns mit dem Verkäufer zusammen setzen und vor Ort die Zahlen sprechen lassen , und dann werden wir eine Entscheidung getroffen ob Ja oder Nein zum LPG .
Auf das Gerede eines Verkäufers gebe ich grundsätzlich nix. Der will verkaufen und zwar vordergründig das, was er hat oder am schnellsten liefern kann. Hab ich bei meinen Besuchen am Anfang der Sandero II Bestellodyssee gesehen. Konkret nach einem LPG-Sandero Comfort gefragt, ständig wurde versucht, mir was anderes anzudrehen. Diesel, Stepway. Nur kein LPG. Kann natürlich auch sein, dass die es alle nur an den Ohren hatten und mich nicht richtig verstehen konnten .Laut Aussage vom Verkäufer heute Morgen ob und ab wann sich LPG rechnet sagte dieser zu mir ...Unter 20.000 km pro Jahr würde sich LPG nicht rechnen
Welcher Depp (sorry) kauft sich denn ein LPG-Fahrzeug, um dann jedesmal noch zusätzlich den Benzintank leerzufahren?Frage , wie oft im Monat Tankst du den ?
Meine Rechnung sieht in etwa so aus ;
Einmal Tanken = ca. 600 bis 650 km ( +- ) + ca. 350 km LPG ( +- ) = um die 900 bis 1000 km +- ja nach Verbrauch und Fahrweise.
Wann sich für wen bei welcher Jahresleistung LPG lohnt, kann mir kein Verkäufer sagen. Das muss jeder für sich selbst ausrechnen.
Das ist schlichte Mathemathik.
Wegen der Benzinpumpe sollte man nicht längere Zeit mit relativ wenig Benzin im Tank auf LPG fahren (Pumpenkühlung).
Ja. Und?Dafür findest du LPG Rechner im Internet
Gesichertes Wissen oder nur markenenthusiastische Vermutung? Das würde ja ein gegenüber dem Benzinmodell anderes Motorsteuergerät voraussetzen, welches das auch umsetzen kann und bestimmt nicht zum Standardpreis bezogen werden könnte. Denn die Gas-Einblaswerte basieren ja auch bei der Dacia-Ausrüstung auf Adaption des Benzinkennfeldes. Einfach ausknipsen der Benzinpumpe ist da also nicht, da bedarf es schon etwas mehr Aufwand. Schon erstaunlich, was in den 1000 Euro Mehrpreis noch für finanzielle Spielräume vorhanden sein müssen, wenn das wirklich so ist. Aber seit Toyota weiß man ja: Nichts ist unmöglichBei den aktuellen Modellen (Generation II) wird im LPG-Betrieb die Benzinpumpe abgeschaltet. Diese Warnung ist also obsolet.
Laut Bedienungsanleitung ist auf eine konstante 1/4-Tankfüllung Benzin zu achten.Wegen der Benzinpumpe sollte man nicht längere Zeit mit relativ wenig Benzin im Tank auf LPG fahren (Pumpenkühlung). Halb voll als Minimum sollte da Pflicht sein.
Die Abschaltung der Benzinpumpe erfolgt über Relais auf Position ED im Sicherungs- und Relaiskasten im Motorraum.Das würde ja ein gegenüber dem Benzinmodell anderes Motorsteuergerät voraussetzen, welches das auch umsetzen kann.
Das würde ja ein gegenüber dem Benzinmodell anderes Motorsteuergerät voraussetzen