laureate 90dcifwd
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Duster dCi 115 fwd - Ph 1.2
- Baujahr
- 2022
Ich hab selbst getankt einmal 69,8 l, immer wieder um die 65 oder knapp 70 Liter.
wie gesagt, je nach einfüllgeschwindigkeit schnappt der Stutzen das erste Mal so um die 55 Liter.
Wenn du dann den Stuzen etwas zurückziehst und langsamer machst merkst du bald, wie die Luft oben aus dem Tankbehältnis entweicht und dann kommt der Stutzen noch voll.
Ich mach das regelmässig bevor ich so um die 300 bis 600 km am Stück fahre.
Also bitte keine Bemerkungen, das wär nicht gut...
Der BC zeigt dann bei 4,2 Liter Schnitt auch nur an knapp 1200 Km Restreichweite. Und zwar bis du unter 50 Liter bist.
Das heisst bei gleichbleibendem Verbrauch sinkt die Restreichweite erst nach rund 450 km (eben wenn die 50 Liter im Tank unterschritten werden).
Beispiel:
ich fahre Wien nach Bruck/Mur = 152 km
etwas rum, ca. 35 km
dann nach Italien, = 395 km
retur nach Bruck und nach Wien = 540 km
dann von Wien nach Bruck = 152 km
macht so 1300 km gesamt, dann hab ich noch etwa 12 bis 17 Liter im Tank übrig
wie gesagt, je nach einfüllgeschwindigkeit schnappt der Stutzen das erste Mal so um die 55 Liter.
Wenn du dann den Stuzen etwas zurückziehst und langsamer machst merkst du bald, wie die Luft oben aus dem Tankbehältnis entweicht und dann kommt der Stutzen noch voll.
Ich mach das regelmässig bevor ich so um die 300 bis 600 km am Stück fahre.
Also bitte keine Bemerkungen, das wär nicht gut...
Der BC zeigt dann bei 4,2 Liter Schnitt auch nur an knapp 1200 Km Restreichweite. Und zwar bis du unter 50 Liter bist.
Das heisst bei gleichbleibendem Verbrauch sinkt die Restreichweite erst nach rund 450 km (eben wenn die 50 Liter im Tank unterschritten werden).
Beispiel:
ich fahre Wien nach Bruck/Mur = 152 km
etwas rum, ca. 35 km
dann nach Italien, = 395 km
retur nach Bruck und nach Wien = 540 km
dann von Wien nach Bruck = 152 km
macht so 1300 km gesamt, dann hab ich noch etwa 12 bis 17 Liter im Tank übrig