Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
... und der Momentanverbrauch beschreibt etwas anderes.Genau genommen nimmt sie die letzten 50 km in Betracht ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und der Momentanverbrauch beschreibt etwas anderes.Genau genommen nimmt sie die letzten 50 km in Betracht ...
Bei einer solchen Tour dann einfach 5 min. länger an der Tanke verbringen, voll- voll- tanken und Du kannst 1400 km dann fahren .Auf Sommerreifen bin ich bereits 1000Km! weit gekommen (Strecke Münster - Wien) bei einem Verbrauch von 4,8l bei 125Km/h schnitt.
Hängt davon ab, wie man Moment definiert... und der Momentanverbrauch beschreibt etwas anderes.
Man kann auch einfach auf solchen Strecken Pause machen und ganz normal tanken ohne die Ausdehnungsreserve voll zu machen. So lange sollte man eh nicht ohne Pause am Steuer sitzen.Bei einer solchen Tour dann einfach 5 min. länger an der Tanke verbringen, voll- voll- tanken und Du kannst 1400 km dann fahren .
Und da ich gerade im Duster- Bereich schreibe: auch den kann man natürlich voll- voll- tanken
tank fast leer?
Das ist ganz normal so und keine Störung !Hallo zusammen, bei mir wird die Reichweite nur bis ca. 70km angezeigt. Danach sehe ich 2 horizontale Linien. Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke!
Dacia schützt sich so davor, dass die übersparsamen Autobesitzer nicht bis zum letzten Tropfen fahren.Schade finde ich es schon, dass sie Anzeige nicht weiter läuft.
Steht ja in der Signatur: "Vorsicht, meine Texte könnten Spuren von Ironie enthalten"Sei froh, das dein BC noch bis 70 Kilometer herunter zählt, meiner geht mir bei Restweiten von 130 - 160 km immer schon auf die ,, Striche"
Ich konnte das hier in einer Werkstatt aus den Dokumentationen abfotografieren:Ich bin mir recht sicher, das mein Dokker keine Zeitangabe dafür nutzt, sondern er setzt die Striche sobald die Restreichweite x nach seinen Berechnungen unterschritten wird.
Definiere "Schnitt". Mal 100km/h, dann mal 150km/h? Oder der tatsächliche Schnitt für die gesamte Strecke? Denn das kann ich nicht glauben, daß beim Gesamtschnitt dann nur 4,8L durchgeflossen sein sollen, eher doppelt so viel. Um einen Gesamtschnitt von 125km/h zu erreichen müsstest Du auf den 1000km bedingt durch Pausen, Verkehr und Baustellen sobald es möglich war mindestens 170-180km/h gefahren sein damit nachher 125km/h "im Schnitt" rauskommen. ...so schnell wird der SCe 75 mit 1.0L Motor eh nicht sein.Also ich bin die letzten 9 Tage 3000 Km gefahren ...
...Auf Sommerreifen bin ich bereits 1000Km! weit gekommen (Strecke Münster - Wien) bei einem Verbrauch von 4,8l bei 125Km/h schnitt.
Servusalso meine zeigt beim angehen der Reservelampe noch 90km an....wenn ich dann tanken gehe, gehen maximal 36 liter rein...stimmt also irgendwie gar nicht