Was ich nicht verstehe, Kann man denn wirklich was sparen, wenn man bis zum letzten Tropfen fährt?
Ich spare nur ein wenig Zeit. Wenn ich voll- voll- tanke, kann ich 10 Tage auf Arbeit fahren, das sind ca1.300km.
Tanke ich nur voll bis zum Klick der Zapfpistole, fahre ich nur 8 Tage mit einem Tank.
Sparen im Sinne von Sparen kann man nur wenn man tankt wenn die Preise an der Tanke unten sind. Wenn ich einen Tag tanke für 1,35 und am nächsten Tag sind es 1,30 hab ich halt Pech gehabt.
Ein Freund von ,,Zwischentankungen" bei halbleeren Tank weil die Preise grad günstig sind bin ich nicht.
Wenig Sprit im Tank bedeutet natürlich auch wenig Fahrzeuggewicht!
Dadurch spart man Sprit im Fahrbetrieb. Durch die fehlende Schwallbewegung
des Sprits verbessert sich auch die Fahrstabilität bei Kurvenfahrt.
Brandgefahr bei Unfällen ist deutlich geringer. Das Fahrzeug federt nicht
so stark ein. Dadurch erhält man mehr Bodenfreiheit bei Geländefahrt.
Ich habe ein vollwertiges Reserverad, etliches an Werkzeug, 6 Liter Sprit im Reservekanister an Bord dabei und letztendlich fast 60 kg Alubutyl verbaut. Trotzdem ist der Verbrauch gleich geblieben. Bei einigermaßen verhaltener Fahrweise scheinen 100 Kilo extra nichts auszumachen.
Wenn bei meiner Autobahnausfahrt in der Kurve bei 70 km/h die Räder leicht ,,singen" ist das schon das höchste, was ich dem Fahrzeug an Fahrstabilität/ Kurvenfahrt abverlange.
Die Dacia Fahrzeuge sind eh schon ,,hochbeinig"...….Viele legen die Autos tiefer, ich tanke halt voll.