Reifen und Felgen - Sandero und Stepway II

ET 43 sitzt um 3mm tiefer in den Radhäusern, u. U.mit 3mm Spurplatten ausgleichen nötig. Allerdings VORHER mit dem TÜV oder DEKRA abklären!!!
Um 3mm längere Radschrauben KÖNNEN notwendig werden!!!
 
ET 43 sitzt um 3mm tiefer in den Radhäusern, u. U.mit 3mm Spurplatten ausgleichen nötig. Allerdings VORHER mit dem TÜV oder DEKRA abklären!!!
Um 3mm längere Radschrauben KÖNNEN notwendig werden!!!

da kostet der aufwand mehr zeit und geld, als ein satz neuer felgen:D
 
Da sie nicht dürfen, sollte man es lassen.
Eintragen lassen--zu teuer.
Und wenn man mit Reifen oder Felgen, die nicht eingetragen sind erwischt wird--teuer und Punkte.
Passen sollten sie, denn nach innen ist da überall mehr als 3mm Platz, auch bei voll eingeschlagenem Lenker.
Im Übrigen hat die Einpresstiefe nichts mit den Radschrauben zu tun.
Schaut mal im Netz zum Thema Einpresstiefe, da gibts sogar Bilder:D
 
Im Übrigen hat die Einpresstiefe nichts mit den Radschrauben zu tun.
Schaut mal im Netz zum Thema Einpresstiefe, da gibts sogar Bilder:D

Hallo vauzwo
Dass die ET nix mit den Radschrauben zu tun hat weiß ich aus langer Schrauberpraxis:D
Aber mit Spurplatten schaut das u.U. schon wieder anders aus. Darum mein Hinweis darauf.
LG Gerhard
 
Ich sage danke für nützliche Antworten und ich kaufe neue Felgen ET 40 und Winterreifen Conti. Sind drei, die geeignet sind: 850 Widerstand Klasse C, 830 Klasse E und 810 Klasse F. Im Winter ist für mich Sicherheit wichtig.

Ich habe vergessen Klimaanlage bestellen, deswegen habe ich in diesem Sommer schon genug Benzin gesparrt. Ich bin Berufspendler und fahre um 05:00 los. Bei uns am Lande geht’s immer bergauf und bergab. Streu- und Räumdienst fängt seine Arbeit am Dorfe ca. um sechs Uhr in dieser Reihenfolge an: Hauptstraße, dort befindet sich Rathaus, dann Friedhofstraße durch diese fährt die Sammelzisterne von Molkerei, um 09:00 Uhr ist Friedhof schneerein und erst gegen 10:00 Uhr der Rest der Straßen.

Deswegen werde ich wahrscheinlich die letzte oben genannte Reifen bestellen: Conti 810.
 
Sicher ja, aber im Moment ein bisschen zu teuer für mich. Und die Stellplätze, wo ich arbeite sind ziemlich schmal und kurz, obwohl Preis dafür, was Arbeitgeber vom Lohn abzieht ist genug.
 
Bein den Winterreifen hat man eine Alternativ was den Geschwindigkeitsindex betrifft. Man kann einen Reifen der nächst niedrigen Kategorie fahren. In den Fahrzeugpapieren steht das man "H" - Reifen fahren muss. Bei den Winterreifen hat man die Möglichkeit "T" -Reifen zufahren, was auch durch den Gesetzgeber legalisiert ist. Zwei Bedingungen müssen aber laut Gesetzgebung eingehalten werden. Ein Geschwindigkeitsaufkleber mit der Angabe 190 KM/H und diese Angabe darf nicht überschritten werden. (Selbstkontrolle des Fahrers).

Steppy
 
In Fahrzeugbrief steht: 185/65 R15 (88)T.5 J 15 a 6 J 15-40. Original EG Übereinstimmungsbescheinigung aus Römanien ist dem Fahrzeugbrief beigefügt. Heute, d.h. 27.09.2013 habe ich Termin beim Reifenhändler ich wollte neue Felgen für Winterreifen bestellen. Soll man 5J oder 6J bestellen?
 
In Fahrzeugbrief steht: 185/65 R15 (88)T.5 J 15 a 6 J 15-40. Original EG Übereinstimmungsbescheinigung aus Römanien ist dem Fahrzeugbrief beigefügt. Heute, d.h. 27.09.2013 habe ich Termin beim Reifenhändler ich wollte neue Felgen für Winterreifen bestellen. Soll man 5J oder 6J bestellen?

in deutschland sind serienmäßig 6J.
was anderes würde ich auch nicht nehmen.
 
Hat jemand schon Erfahrung mit Mobilitäts-Set gemacht? Falls man Kompressor an Zigarettenanzünder Steckdose anschließt, ist die Reichweite genug breit, dass man alle vier Räder erreicht, oder muss man das Rad mit undichtem Reifen erst abmontieren?
 
Nein habe ich nicht und möchte es auch nicht. Hab ein richtiges Rad und kann immer fahren wenn der Reifen platt ist.

Ich hatte bisher 2 "Platten" - einmal war es ein Teil einer gerissenen Schneekette und einmal ein Metallteil von einem Montageteil vor dem Ikea. Da hätte mir das Set garnichts genützt. So hab ich komplett ein Rad für ca. 50 EUR und kann auch mal wechseln oder mir notfalls die Felge demolieren.....
 
Natürlich habe ich ein Reserverad, aber das ist unzugänglich, weil im Heck des Autos Hunde box ist und Ausbauen und Einbauen ein ganzen halbe Tag dauert. Deswegen musste ich nachträglich Mobilitäts-Set kaufen.
 
Moin.

Ich bekomme bald meinen Sandero Stepway 2. Wenn ich es richtig gelesen habe brauche ich 205/55 R 16. Nun die eigentliche Frage ist: Hat schon jemand Erfahrung mit Allwetterreifen? Kann ich einfach die Sommerreifen von der Originalfelge holen und gekaufte Allwetterreifen in der Grosse aufziehen?

Viele Grüsse

Ruebenkraut
 
kommt immer drauf an wo du wohnst.

allwetterreifen sind nur bedingt wintertauglich.

schon im taunus, hunsrück oder westerwald stoßen die an ihre grenzen.

fürs flachland durchaus brauchbar.
 
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