Reifendruck Sensor Fehler beim Dokker Baujahr 2020

Ruebeningo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo ich habe grade via Dacia Software
Mein Dokker ausgelesen

Ergebnis folgt hier siehe Bild:

Screenshot 2024-06-16 155353.jpg
Was soll das heißen?

Vielleicht wisst ihr ja was
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jedes Mal wenn ich den Fehler Lösche kommt der nach 15-20 Kilometer wieder was kann das sein bzw. Was ist das

Mein Dokker ist Baujahr 2020.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Doch und zwar diese hier siehe Bild

IMG-20240616-WA0001.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wie viel Luft muss denn in reifen rein ?

Was ist denn der Sollwert?
 
Nach dem Aufkleber bei allen Belastungszuständen Vorderachse 2,4 bar, Hinterachse 2,9 bar.

Wenn Du das geprüft und eingestellt hast den Knopf am rechten Lenkstockschalter (Wischer) drücken bis dort SET TP ausgewählt ist.
Dann den Knopf so lange gedrückt halten bis SET TP blinkt,loslassen und dann einige Meter fahren,die Leuchten sollten dann ausgehen. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Nach dem Aufkleber bei allen Belastungszuständen Vorderachse 2,4 bar, Hinterachse 2,9 bar.

Wenn Du das geprüft und eingestellt hast den Knopf am rechten Lenkstockschalter (Wischer) drücken bis dort SET TP ausgewählt ist.
Dann den Knopf so lange gedrückt halten bis SET TP blinkt,loslassen und dann einige Meter fahren,die Leuchten sollten dann ausgehen. ;)

Und dann geht das bis nach 15-20 Kilometer wieder an
 
Wie alt ( Laufleistung) sind die Sensorventile der Reifen?
Es wäre möglich, dass Sie am Lebensende sind.
 
@Ruebeningo

Wenn es immer wieder angeht fehlt dem System wahrscheinlich das Signal von mindestens einem Rad.

Der Dokker müsste ein System mit aktiven Sensoren in jedem Rad haben,einer wird ausgefallen sein.

Das muß Dir ein Reifendienst prüfen,weil um so ein Ventil zu Tauschen muß eh der Reifen von der Felge runter.

@Corax
Im ersten Post gibt er BJ 2020 an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen benötigen die Reifen einen Ventilsonsor ?

Und wenn kein Ventilsiensor verbaut ist kann das doch sein das der mir den diesen oben genannten Fehler anzeigt
 
Bei diesem System ist je Rad ein Sensor nötig, ja.
Dieser sitzt im Ventil und wird mit dem Ventil getauscht,der Reifen hat damit nichts zu tun.

Hast Du rein zufällig kurz vor Auftreten des Fehlers neue Reifen aufgezogen bekommen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.680
Beiträge
1.032.818
Mitglieder
71.717
Neuestes Mitglied
Maestro
Zurück