Reifendruck Sensor Fehler beim Dokker Baujahr 2020

  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Das ein Ventil bzw Sensor kaputt ist das kann schon mal passieren aber gleich alle 4 laut pyren❓❓❓

Deshalb dachte ich vielleicht das der Reifenmann mir gar keine Venile mit Sensoren verbaut hat und nur einfache also Gummiventile eingebaut hat
 
Da gewöhnst du dich noch dran, er ist eher so der Fragengenerierer als der Fragenbeantworter.

@Chauffeur Liegt das vielleicht am falschen Suchbegriff? Da sind nämlich lauter ABS-Sensoren mit dabei. Und der Hinweis „Beispielbild“ bei drei von vier angesehenen Ergebnissen war auch sehr erhellend.
 
KLar, dass da auch ganz anderes Zeugs dabei ist, vielleicht siehst du auch andere Ergebnisse als ich ... mit ganz anders aussehen ging es mir um diese Sorte Ventile, wie ich sie an meinen Winterrädern habe:

4-reifendrucksensoren-rdks-sensoren-metallventil-schwarz-fuer-dacia-dokker-sd-012014~2.webp
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
So ich war bei war grade beim Reifenhändler.

Er hat die Sensoren geprüft und hat festgestellt das hin links der Sensor kaputt ist. Und dann hat er gesagt wenn ein sensor ausfällt fallen die anderen auch aus.

Naja egal auf jeden Fall hat er den defekten sensor jetzt ersetzt. Und komischerweise jetzt auch meine gezackte Lampe aus und auch mein Ausrufezeichen in der Instrumententafel
 
Das Symbol mit dem Ausrufungszeichen drin stellt einen Reifen da,deshalb ist die Unterseite auch flach = platt dargestellt. ;)

Genauere Beschreibung der einzelnen Warnleuchten findet man jederzeit im verbotenen Buch.:whistle:
 
Wie hat er das geprüft?

Hella: REIFENDRUCKSENSOREN PROGRAMMIEREN UND ANLERNEN
Eine weitere Prüfmöglichkeit ist das Auslesen der RDKS-Sensoren mit einem RDKS-Diagnosegerät. In vielen Servicegeräten kann hier die Funktion „Sensor überprüfen“ ausgewählt werden. In dieser Funktion wird das Gerät mit der Antenne an die Reifenflanke in Höhe des Ventils gehalten und der Trigger-Impuls durch einen Tastendruck ausgelöst. Das Gerät löst den Sensor aus und die Werte werden auf dem Display angezeigt. Anschließend können der ID-Code, Reifendruck, Frequenz, Temperatur und der Batteriezustand des Sensors abgelesen werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Er hat das mit einem Gerät geprüft aber im stand er hat einen neuen sensor eingesetzt und gut ist es
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.680
Beiträge
1.032.817
Mitglieder
71.717
Neuestes Mitglied
Maestro
Zurück