Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Deshalb meine Frage. Sie stehen drin aber nicht mit den für eine Eintragung notwendigen Daten.Das tun sie doch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deshalb meine Frage. Sie stehen drin aber nicht mit den für eine Eintragung notwendigen Daten.Das tun sie doch.
Fazit: Also Renault stellt Alufelgen her? Renault/Dacia hat kein Tragfähigkeitsnachweis, da Serienfelgen das nicht haben. Somit kann ich auch kein Einzelgutachten für ca. 160€ beim TÜV beantragen und die Angelegenheit ist beendet. Die Duster I Alufelgen mit Sommerreifen werden somit über Ebay verkauft werden müssen.Hersteller ist "Renault".
Du wirst für diese Felgen, die es als Werkausrüstung für den Duster I kein einzelnes Gutachten oder Festigkeitsnachweis erhalten. Sie sind Bestanteil der Typengenehmigung des Gesamtfahrzeuges.
Wenn der Sachverständige dir diese Felgen auf einem Duster II ohne Tragfähigkeitsnachweis nicht eintragen will, anderen Prüforganisation suchen oder das war es dann mit den Felgen.
Anhang anzeigen 113732 Anhang anzeigen 113734
Wieviel Euronen hast Du gezahlt, und kann ich die auch für den 4x4 Diesel 2021 nutzen?Die beiden Größen die du im Bild angegeben hast fahre ich auf meinem Dudter 2, die 17 Zoll im Sommer mit den originalen Alus der Prestige Ausstattung u die 16 Zoll im Winter, übrigens originale Stahlfelgen von Dacia
Ich hab die in ebay-Kleinanzeigen gekauft, da wurde der Satz Felgen für 150€ angeboten, vom Neuwagen runter, da die auf Alu umgerüstet haben.Fazit: Also Renault stellt Alufelgen her? Renault/Dacia hat kein Tragfähigkeitsnachweis, da Serienfelgen das nicht haben. Somit kann ich auch kein Einzelgutachten für ca. 160€ beim TÜV beantragen und die Angelegenheit ist beendet. Die Duster I Alufelgen mit Sommerreifen werden somit über Ebay verkauft werden müssen.
Die Frage die ich mir jetzt stelle, welche Stahlfelge außer der von Renault/Dacia für ca.120€ passt den auf den Duster II für Winterreifen/Schneeketten ohne das ich diese Stahlfelgen beim TÜV nachtragen lassen muss?
Passen die Schrauben der original Alufelge auf die Stahlfelgen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wieviel Euronen hast Du gezahlt, und kann ich die auch für den 4x4 Diesel 2021 nutzen?
Die originalen Stahlfelgen gibt es auch von anderen Händlern:Die Frage die ich mir jetzt stelle, welche Stahlfelge außer der von Renault/Dacia für ca.120€ passt den auf den Duster II für Winterreifen/Schneeketten ohne das ich diese Stahlfelgen beim TÜV nachtragen lassen muss?
Passen die Schrauben der original Alufelge auf die Stahlfelgen?
1. Bei welchem Händlern?Die originalen Stahlfelgen gibt es auch von anderen Händlern:
Duster II (2018-2021) / Duster I - Stahlfelgen 16
Original Stahlfelge 6,5 x 16 Zoll 44 ET für Dacia Duster I / II 403000414R | eBay
Wenn es Schrauben mit festem Kegel sind, passen die auch auf die Stahlfelgen.
Das habe ich auch gelesen! Bezahlt der Verkäufer bei Ebay eine Gebühr für seinen Verkauf?Ich hab die in ebay-Kleinanzeigen gekauft, da wurde der Satz Felgen für 150€ angeboten, vom Neuwagen runter, da die auf Alu umgerüstet haben.
Du bist puncto Internet nicht allzu bewandert, oder? Die blaue Schrift ist ein sogenannter Link, da brauchst du nur drauf zu klicken1. Bei welchem Händlern?
2. Was sind Schrauben mit festen Kegeln?
Danke, jetzt versteht ich sehr schnell!Du bist puncto Internet nicht allzu bewandert, oder? Die blaue Schrift ist ein sogenannter Link, da brauchst du nur drauf zu klicken
Hatte dir schon zwei Händler verlinkt. Denke aber, jeder Reifenhändler kann sie dir auch besorgen.
Gleich nochmal zum üben, das hier ist ein Link und führt dich zu Radschrauben mit beweglichen Kegel. Vergleiche die mit deinen und dir wird klar was ein fester Kegel ist
Muss man nicht. Der Kunststoff ist mit diesen Federhaken so nachgiebig, daß man die Kappen auch bei festgezogenen Schrauben aufklipsen kann. Und zusätzlich Fett zum "festpappen" braucht man dabei auch nicht.von Dacia gibt es Chrom Radnarbendeckel, die muss man aber bei gelösten Radschrauben montieren,
Hallo,Muss man nicht. Der Kunststoff ist mit diesen Federhaken so nachgiebig, daß man die Kappen auch bei festgezogenen Schrauben aufklipsen kann. Und zusätzlich Fett zum "festpappen" braucht man dabei auch nicht.