DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Bitte poste doch dazu die Quellen. So hört sich das nur nach unbestätigten Gerüchten an.Zudem laut neuesten Quellen, werden zukünftig alle neuen Modelle im Schnitt 30% teurer.
Innerhalb der Marke Dacia ist von den Modellen der Lodgy das absatzschwächste Modell. Vans und Kombis werden ja generell weniger nachgefragt. Deshalb ist die Entscheidung von Renault das alte Lodgy-Modell ohne Nachfolger auslaufen zu lassen absolut verständlich. Nur für einen kleinen Kundenkreis ein Modell zu produzieren lohnt sich für keinen Massenhersteller.absolut beliebte Modelle ganz gestrichen (Lodgy),
Warum soll sich die Hauptmarke Renault selbst kannibalisieren? Das macht VW z.B. auch nicht. Ebenfalls eine firmenpolitisch absolut nachvollziehbare Entscheidung. Zumal weltweit gesehen die Marke Dacia innerhalb der Group Renault nur ein Nischendasein hat. Auch unter dem Renault-Label kann es günstige Modelle geben.tauchen als teures Premium Renault Modell wieder auf (Dokker = Kangoo)
Es kann auch das Gegenteil eintreten. Genau wie bei Skoda würde eine Billigmarke durch Höherpositionierung deutlich beliebter und zu einer starken Konkurrenz innerhalb des Konzerns.Wenn das Butter-und-Brot-Auto sowie die Marke für preiswerte Individualisten um 30% teurer wird, hat Dacia auf Dauer gesehen (5 Jahre) meiner Meinung nach keine Chance mehr im Neuwagensegment.
Ich auch nicht. Bisher hatte ich noch keine Marke zweimal.Ich bin nicht markentreu
Für mich auch nicht. Zu Dacia bin ich auch durch Zufall gekommen.Für mich ist Autokauf nichts was ich mit einer Marke oder dem Image verbinde.
Oder wie oben erwähnt kann auch das Gegenteil eintreten.würde bei Realisierung des Planes vermutlich das Aus für Dacia bedeuten.