...wird mein Dokker 1 noch seeehhrrr alt bei mir werden...
...Selbst der "günstige" rund 24k...Gute Nacht....
Auf der Suche nach einem Vergleich viel mir folgendes ein:
Bisher ging ich in dem Imbss um die Ecke um ein lecker Schnitzel mit Pommes und Kartoffelsalat zu essen, für
9,50 € (entspricht 9500,- für einen Dokker).
Nahrhaft, günstig, trotzdem lecker zubereitet, und wirklich reichlich (Volumen)!
Sogar auf einem Porzellanteller serviert, und mit echtem Besteck. Selbst ein Glas Wasser und die Serviette gab es gratis dazu. Ich konnte bequem sitzen, die Kunststoffoberfläche des Tisches und der
nicht mit Samt verkleidete Türrahmen waren vollkommen in Ordnung.
Auf dem Tisch eine heimelige Lampe.
Der Linoleumboden sah gut aus, war einfach zu reinigen und sogar ökologisch.
Ich wurde satt, saß warm und trocken und sogar Musik und Nachrichten konnte ich hören, mehr wollte ich nicht.
Man konnte wirklich super bequem sitzen und dafür beliebig dort verweilen.
Fünf Personen samt Gepäck fanden genug Platz am Tisch.
Ich war viele Jahre zufriedener Gast.
Der Betreiber hat etwas geändert.
Nun gibt es das gleiche Gericht für
24,- € (=24.000,- für den Kangoo).
Der Teller hat nun einen Goldrand, der Türrahmen ist mit Samt verkleidet, und es gibt einige Assistenten die eigentlich niemand wirklich braucht (jedenfalls ich nicht): z.B. Gabel-sicher-zum Mund-führ-Assistenten, Serviette wischt-Mund-Automatik, jemand geht im toten Winkel neben meinem Tisch entlang ,Müdigkeitswarner, usw...etc..
Unterm Tisch ist nun „hochwertiger“ Flauschteppich, auf dem Tisch „grelles LED“.
Das Logo wurde natürlich gändert, und es kommt alle zwei Minuten jemand am Tisch vorbei der mir erklärt,
„dies sei ja schließlich alles Standart“...unverständlich das ich mich bisher mit „
so minderwertigem Ambiente“ zufrieden geben konnte...
Unterm Strich wurde ich damit nun auch nicht satter als vorher, das „Lokal“ ist auch nicht trockener und wärmer als zuvor, die Musik ist nun ver-Linkt und ver-Appt, hört sich aber auch nicht anders an.
Am Tisch können auch nur fünf Personen sitzen, die auch nicht satter als vorher wurden.
Sehr verunsichert verließ ich das „neue“ Lokal, die Geldbörse irgendwie schlaff(?).
Warum ? Will ich das und brauche ich das tatsächlich?
Nun, seit einerWoche hat nebenan ein „Chinese“ einen Imbis eröffnet. Es gibt das gleiche (ursprüngliche) Gericht, ohne Gedöns, zum ursprünglichen Preis, auf einfachem Porzellan, usw...
Das Lokal ist gut besucht,ich werde dort bestimmt vollkommen zufrieden alt werden. der „Ehemalige Wirt“ macht hinter der Scheibe irgendwie ein langes Gesicht, weil seine ehemaligen Stammgäste nun alle vorbeigehen.
Er tut mir
nicht leid....