Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist das schöne an Statistiken, jeder kann daraus herauslesen, was er mag. Klar kann man einfach eine Gruppe rausnehmen, aber nach der Fragestellung "Ich warte ab, was Renault/Dacia bringen wird" ist das eher positiv als negativ. Und so gesehen sind das noch nicht mal 20%, die Dacia den Rücken kehren möchten.Die Umfrage ist schon ziemlich eindeutig, die die ein Auto kaufen möchten würden
12,4 bei Dacia bleiben
19,4 etwas anderes kaufen
Das macht dann pro Dacia 39% und gegen Dacia 61% (die Unentschlossenen habe ich rausgenommen)
Wenn frohsinnige Rentner Zeit haben kommt so etwas heraus:Der neue Kangoo ist jetzt auf renault.de konfigurierbar.
Mit 130tce geht der Spaß bei sage und schreibe 27000 (in Worten Siebenundzwanzigtausend) Euro los !
Der Dokker Stepway war da laut Liste 11000€ (!) billiger !
Wenn der MCV/Nachfolger aus welchen Gründen auch immer für mich nix taugen sollte, wird mein Dokker 1 noch seeehhrrr alt bei mir werden
P.
Ich hoffe doch nicht.
Wenn, dann wären eher die noch recht jungen Typen Kalina, Granta, Vesta und XRay die Alternativen zu Dacia. Der Niva ist ein lebendes Fossil. Das Problem, auch bei den genannten Typen ist, dass anscheinend Korrosion immer noch ein großes Problem darstellt, wenn man sich Videos dazu aus Russland anschaut. V.a. Kalina und Granta leiden darunter und das ruiniert den Ruf mehr als nachhaltig. Dazu kommt dann auch noch das schlechte Image der Fiat-Lizenzen vergangener Jahre. Lada als Alternative zu Dacia aufzubauen ist da für renault recht schwierig. Mit Dacia war es deutlich leichter, denn im Gegensatz zu Lada war die Marke v.a. im Westen Deutschlands den meisten unbekannt. Doch auch die ersten Logan brauchten noch den Zusatz "by Renault", damit die Leute wussten, wer da dahintersteckt. Und zu Anfang wurde auch ich noch öfter gefragt, wie zufrieden ich sei, und wie es mit Service und Ersatzteilen aussieht. Wenn man dann die Motorhaube aufgemacht hat und solchen Menschen gezeigt hat, dass auf dem Motor "Renault" steht, dann waren sie schon deutlich offener.Der / Die Lada sind nix für jedermann! Man muss sich schon sehr bewusst sein was man sich da anschafft.
Mein Niva ist ein echter Russe
Die Preise sind recht einfach erklärt. Es gubt keinen offiziellen Import und die geringe Stückzahl mit Einzelzulassung, kostet hat wesentlich mehr, als wenn rel. große Stückzahlen importiert werden. Da kommen dann Skaleneffekte zum tragen.Den neuen Niva für fast 15 TSD find ich unverschämt, den "ganz neuen" Niva ( Travel) für 18-20TSD noch unverschämter. Ob das der wachsende Renault Einfluss ist
In dem Segment der HDK kenne ich mich nicht aus, aber was ist mit dem Citroën Berlingo? Startet ab 19000 und auf der Homepage gibt es neue ab 18000. (Ausstattung habe ich nicht berücksichtigt)Wer also jetzt einen HDK (egal welcher Marke!) haben möchte muss ordentlich in die Brieftasche greifen!