bartolomew-j-s
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Jogger TCE 110 Extreme+
- Baujahr
- 2022
Haben sie doch schon...im neuen MedianavEs ist zu hoffen, das Dacia nicht die Softwareprobleme von Clio und Captur mit übernehmen muss.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Haben sie doch schon...im neuen MedianavEs ist zu hoffen, das Dacia nicht die Softwareprobleme von Clio und Captur mit übernehmen muss.
Diese Einstellung gab es zu jeder Zeit...Weiß nicht ob ich als alter 50+ Typ nur so denke…? Ich bin so froh dass meine Sandy (Sandero lll non Steppy) einen klassischen Handbremshebel hat, noch analoge Tachos hat, einen ehrlichen, sparsamen, effizienten, auf LPG ausgerichteten Motor hat, man die 6 Gänge ganz oldschool mit der Hand reißt…
Denn all das macht für mich das aktive und freudvolle Fahren aus! Ich möchte keinen, und werde mir niemals einen Automatik Wagen kaufen, einen Reinen Stromer mit Eingangautomatik schon garnicht…
Ich bin einfach als alter Autonarr froh nicht jetzt geboren zu sein, denn diese Generation wird dann nur noch mit E Motoren, sieben Bildschirmen, wohl in 10-15 Jahren komplett ferngesteuert alos ohne persönliche Eingabe, egal ob Lenkung oder Schaltung (Alptraum) sein müssen…
Hier muss ich nochmals klar sagen, dass ich Autofahren liebe, ich fahre einfach gerne, ist für mich nicht nur, ich muss/möchte von Anach B kommen, ich genieße das aktiv zu tuen…Diese Einstellung gab es zu jeder Zeit...
Früher hieß es dann: Zentralverriegelung brauch ich nicht, Servolenkung ist Luxus, E-Fenster will ich nie haben - und das alles hat auch ein Dacia heute.
Ich möchte im Alltag (Außendienst) nicht mehr schalten (viel entspannter), ich möchte die Assi-Systeme haben (weil sie Unfälle verhindern) und ich möchte auch als 50+ noch am technischen Fortschritt teilhaben.
Und, ja, ich bin Autoverrückter durch und durch; ich geniesse es am Wochenende mit einem unserer Oldies zu fahren und das alles nicht zu haben - aber im Alltag siehts anders aus.
Um auf das Thema zurückzukommen: Wenn Dacia nicht zumindest optional diese Sachen anbietet, werden sich einige Kunden anders orientieren.
Als Zweitwagen wohl nicht, aber als Erstwagen mit Garantie.Der Spring ist als "Erstauto" zu klein, der wäre ein netter Zweitwagen für die Stadt. Aber ich glaube nicht, dass ein Zweitwagen von Menschen mit kleinem Einkommen als Neuwagen gekauft wird.
Sorry, aber in meiner Welt kenne ich niemanden, der als Erstwagen oder einziges Fahrzeug mit einem Fahrzeug mit 150-200 km Reichweite (ungefähr) klarkommt.Als Zweitwagen wohl nicht, aber als Erstwagen mit Garantie.
Glaubst Du, daß jedes kleine Auto im Straßenbild nur ein Zweitwagen ist ?
Ich kenne viele, die kommen komplett ohne eigenes Auto aus. Nicht, weil sie es sich nicht leisten können, sondern aus Überzeugung. Wohnen allerdings alle in großen Städten mit gut funktionierendem ÖPNV. Gereist wird mit regelmäßig verkehrenden Verkehrsmitteln.Sorry, aber in meiner Welt kenne ich niemanden, der als Erstwagen oder einziges Fahrzeug mit einem Fahrzeug mit 150-200 km Reichweite (ungefähr) klarkommt.
Sorry, aber in meiner Welt kenne ich niemanden, der als Erstwagen oder einziges Fahrzeug mit einem Fahrzeug mit 150-200 km Reichweite (ungefähr) klarkommt.
Dann haben die Glück ;-)Ich kenne viele, die kommen komplett ohne eigenes Auto aus. Nicht, weil sie es sich nicht leisten können, sondern aus Überzeugung. Wohnen allerdings alle in großen Städten mit gut funktionierendem ÖPNV. Gereist wird mit regelmäßig verkehrenden Verkehrsmitteln.
Bei mir sind es schon 50 km bis zum nächsten ICE-Bahnhof.Ich wohne ländlich und fahre oft mit dem eigenen PKW die 30 km zum nächsten ICE-Bahnhof, um dort in den Zug umzusteigen.
Hier war ja als Beispiel mal der Lagerarbeiter im Schichtdienst genannt. Und wenn der auf den ÖPNV angewiesen ist - klappt das nicht immer.komme ich ohne auf den ausgedünnten Nachtfahrplan achten zu müssen, bequem wieder heim.
Echt jetzt? Aber sehr gerne ... zu meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich genau 85km pro Stecke, zu der davor waren es 78km pro Stecke. Und nun? Und ich im Bekanntenkreis haben viele eine ähnliche Strecke zu pendeln.Warum sollte man den bitte als Privatperson nicht mit 150-200km auskommen?
Für Dich. Klar, es gibt garantier auch Leute zu denen das passt. Schwierig wird dann aber die nächste Urlaubsreise. Oder die nächste Familienfeier.Ich fahre 50-100km am Tag zb. würde locker reichen.
Häh? Ich rede über den Vergleich Sandero - Spring. Was soll denn dann das "weniger ist mehr"? Wir sind hier im Dacia-Forum .. irgendwie haben wir uns alle bewusst für "Weniger" entschieden. Nur .. manchmal gibt es auch "zu wenig".Es ist halt einfach auch nur mal eine Einstellungssache. Mann muss nicht immer das größte, schnellste, stärkste haben. Weniger ist auch einfach manchmal Mehr!!
Achso weil es für dich nicht reichen würde reicht es für die anderen natürlich auch nicht. Tolle Logik. Schau mal was die Durchschnittsentfernung der Deutschen zum Arbeitsplatz ist.Echt jetzt? Aber sehr gerne ... zu meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich genau 85km pro Stecke, zu der davor waren es 78km pro Stecke. Und nun? Und ich im Bekanntenkreis haben viele eine ähnliche Strecke zu pendeln.
Und wenn die Schwiegereltern genau 110 km pro Stecke entfernt wohnen .. wird die Luft dünn.
Nach Holland zum Strand sind es 210 km ... da komme ich mit dem Spring bis kurz vor Utrecht und laufe dann den Rest? Nicht jeder lebt nur in einem Umkreis von 10 km um seine Wohnung.
Genau die sind gemeint. Die anderen müssen warten. Es ist ein Prinzip, mit dem Einfachen zu beginnen. Insbesondere dann, wenn sich etwas generell noch entwickeln muss. Würde man mit dem Schwierigen beginnen, würde man das Unterfangen von Beginn an unmöglich machen. das will doch keiner, oder? Da könnte man ja gleich fordern, die Elektromobilität zu überspringen und mit eFuels zu beginnen.Klar, es gibt garantiert auch Leute zu denen das passt.
Ja, das schreibt der Artikel: Dacia hat leichte Benzin/Gas-Autos und verbaut kleine Motoren. Damit lässt sich 10% des CO²-Ausstoßes einsparen.... Außerdem hat Dacia Benzin/Gas Autos, damit läßt sich auch sehr gut was einsparen ...