...und in 2035 (bzw. solange Bestandsverbrenner noch erlaubt sind und/oder der Benzinpreis nicht bei 10€/L liegt) wird die Anzahl der billigen "Schrottgurken" (für Studenten, Omas, Alleinerziehende, HartzIVer und sonstige Arme (die um 50% steigen werden) z.B. aus dem Baujahr 2015, die sich dann noch mit den letzten legal billigen Hinterhof Schraubermitteln durch den TÜV quälen) sich verzehnfachen und in 2035 wird dann das PKW Qualitäts Niveau auf deutschen Strassen sich dem vom Libanon, Syrien etc. und anderer Drittweltstaaten angleichen....
Dacia "unsere" Marke: Ich denke Dacia war nie unsere MArke, sondern Dacia hat (in Kooperation mit anderen wie Mahindra etc) einmal ein gutes
Auto für Rumänien und merh noch die Dritte Welt gebaut, den Logan I.
Ich fand das Auto damals wie andere auch recht unproportioniert, hab dabei aber wie andere auch völlig übersehen, dass z.B. der Kofferraum auch
innen riesieg war
Dann kam der MCV I und dieses Auto begründet den Ruf
von Dacia bis heute. Danach gings mit diversifizuerung los und ich denke
keines der späteren Modelle kommt mit dem MCV I mit auch wenn mehr chichi drin is. Mal ganz abgesehen von Preis und der Dynamik durch die
Abwrackprämie. NAch über 10 Jahren mit dem Faclift MCV ist es bei uns
nun erst ein 5Sitzer mit 1.6l 8v und jetzt ein 7sitzer mit 1.6l 16v geworden
und man glaubt es kaum es gibt sie immer noch ohne rost und in fast neuwertigem zustand .... Das hat mit Dacia nichts zu tun, wohl aber mit dem MCV I von 2008 bis early 2009 before facelift, flaschenöffner und abwrackprämie samt produktionssteigerung, damit qualitätsrückschritte und alle möglichen sparmaßnahmen kamen. Man soll niemals nie sagen, aber außer dem alten Sandero als kleinem Stadtflitzer mit 1.2l würd ich keins der späteren Modelle kaufen...
Finally denke ich dass es eine gute Sache ist mal "unsere" Marke zu hinterfragen und das fängt mit der Frage an warum so viele hier im Forum
mal nen alten Logan hatten und den nun nicht mehr haben.... Aber gibt ja noch ein paar hardcore-Loganis
Dem Autogott sei Dank
Viele Gruesse
Mod.:
OT-Teil gelöscht