Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 125 16,8%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 105 14,1%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 44 5,9%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 469 63,1%

  • Umfrageteilnehmer
    743
Der Jogger bedient sich aus allen Welten. Eine Kombi/Van/Hochdachkombi Mixtur. Je nach Situationsbedarf und Geschmack ein Traum.
Aber eine Höhe von 1631mm, unlackierte Konststoffteile im Außenbereich und eine Van-artige Optik bedienen eigentlich nicht die klassischen Kombi-Interessierten. Im Sinne von Fabia Combi, Clio Grandtour oder eben der Logan MCV.
 
unser Duster braucht seit knapp einem Jahr durchschnittlich 4L (!) Super weniger als unsere fast historischen A 140 (Elch), 320i und der ehemalige Logan MCV (2008).
Ist auch sonst ziemlich gut. Freund, mit Peugeot 4008 (7 Gang dsg, 170 PS) ist ziemlich beeindruckt.
Habe immer gesagt, wenn Dacia ein "Luxus"-Auto anbietet, dann kaufe ichs. Habe nichts bereut bisher und mach weiter fleißig Werbung.
Noch und nach wie vor unsere Marke:D
Gerade gesehen: nur 3008. Unser sieht trotzdem geiler aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Jogger sehe ich auch nicht als klassischen Kombi,irgendwie nix halbes und nix ganzes

Ähnlich dem MCV I,auch ein Modell das viele Sachen gleichzeitig hat können sollen.

Im Vergleich zur Limousine damals deutlich höher, daher auch einen deutlich höheren Verbrauch.

Ist beim Jogger wieder ähnlich.

Der MCV II bot mehr Stauraum wie Limousine und Sandero, hat aber praktisch den selben cw-Wert und Verbrauch.

Klassischer Kombi,wenn einfach nur Kinderwagen,Rollator oder sowas ins Heckabteil passen muss.

Sowas fehlt derzeit tatsächlich völlig.
 
Der Jogger bedient sich aus allen Welten. Eine Kombi/Van/Hochdachkombi Mixtur. Je nach Situationsbedarf und Geschmack ein Traum.
Aber eine Höhe von 1631mm, unlackierte Konststoffteile im Außenbereich und eine Van-artige Optik bedienen eigentlich nicht die klassischen Kombi-Interessierten. Im Sinne von Fabia Combi, Clio Grandtour oder eben der Logan MCV.
Na ja,

Im Vergleich zum normalen Passat ist der Jogger 10 cm höher.

Unlackierte Plastikteile sind super. Da kann man mal einen Kratzer machen ohne gleich alles neu lackieren zu müssen.

Ich habe nie verstanden, weshalb aus einer robusten Stoßstange eine gestalterisches Highlight werden musste.

Aus meiner Sicht muss ein Auto vor allem robust sein. Meine Sicht bedeutet: ich muss keinen neidisch machen, manchmal wird das Auto nicht pfleglich, sondern gar nicht behandelt.

Es muss mich dort hin bringen, wo ich hin will. Kann auch der Waldrand zum Pilzesuchen sein. Da passt das Lichtraumprofil des Weges nicht immer zu den Abmessungen des KFZs.

Oh, und für einen Benzin Passat bekomme ich zwei Jogger. So gesehen einen für Kinder/Wald/Hund, einen weiteren für: steht immer in der Garage und darf raus, wenn ich mit einem gepflegten Auto glänzen will.

Na ja.

Just my 2 Cents

Liebe Grüße

Rince
 
Dacia gehört mit seinen Modellen zu den wertstabilsten Automarken, für 2-3 jährige Sanderos werden fast NP verlangt und auch bezahlt....... wo ist denn da der große Wertverlust???
Das war eine allgemeine Aussage,
das Dacia Wertstabil ist , weiss ich auch
Kauf dir mal ein 35 bis 50000 Euro Auto,
dann weisst du was ich meine
Und das wir gerade bezüglich Neuwagen, sowie Gebrauchtwagenpreise in einer Ausnahmesitzation
sind, Chipmangel usw. sollte klar sein
 
Der MCV I war wegen seiner steilen Seitenwände genial, stauraumtechnisch-+ mehr Bodenfreiheit....ich war vom MCVII etwas enttäuscht.
Man kann nicht immer und überall alles haben vermutlich.
Unser ehemaliger (heiß & innig geliebt) ist übrigens vorgestern bei uns vorbeigefahren. 1,4mpi, 2008, 250K Km + & TüV neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht,aber das klingt als gäbe es außer Dacia keinen anderen Autohersteller weltweit.... :think:

Das Gegenteil ist der Fall,das Angebot ist unheimlich groß. ;)
 
Das diese ignoranten Autobauer auch immer die Autos bauen, die man grade nicht will!:blink:

( Obwohl ALLE sagen, das sie wüßten was der Kunde will....( zu wollen hat) ):silenced:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das diese ignoranten Autobauer auch immer die Autos bauen, die man grade nicht will!:blink:

( Obwohl ALLE sagen, das sie wüßten was der Kunde will....( zu wollen hat) ):silenced:
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen, das sie wüßten was der Kunde will....

kleiner Hinweis:
Die wissen nicht nur was du heute willst.
Sie wissen auch was du in Zukunft wollen wirst.

Das soll kein Scherz sein.
Es hat seinen Grund, warum Zeitschriften (Focus, Bild, Playboy, etc.) regelmäßig ganzseitige Anzeigen von Autoherstellern drucken.
 
Sicher nicht,aber das klingt als gäbe es außer Dacia keinen anderen Autohersteller weltweit.... :think:

Bringt als Aussage leider wenig... der Markt ist immer weiter beschränkt.
Bedeutet, die "globalen" Topseller werden hier gar nicht angeboten... Ich will nen Camry.. keinen Avensis, keinen Passat...
und die vielen Konkurrenzmodelle zu Dacia erst recht nicht...
 
Momentan kurzzeitig und nur als abgeriegelten Hybrid... Fahren hier deswegen hauptsächlich als Taxi.

Auf japanische Autos sind immernoch höhere Zölle und mit dem Freihandelsabkommen blablabla...
Wettbewerb und Konkurrenz will man dann doch nicht soviel. Wenns um VW Renault oder Fiat geht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.040
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück