@michael3
Die Kunst ein Auto bedarfsgerecht anzuschaffen ist halt kompliziert.
Und Dacia bietet zwar vieles,aber eben auch nicht alles.
2020 passte der Sandero ganz gut für Uns,der damalige Preis für das Gebotene auch,also gekauft.
Gerade noch groß genug für die persönlichen Anforderungen, wenn auch teilweise sehr knapp,dafür aber auch recht leicht und sparsam,Stichwort Betriebskosten.
Die damals noch angebotenen Modelle Dokker, Lodgy und Duster waren für Uns um es modern auszudrücken alle "Oversized", daher gar nicht näher damit beschäftigt.
Wenn ich mir jetzt aktuell die Modellpalette ansehe sieht das so als:
Spring,interessant aber im Fond zu wenig Platz um mit 4 recht großen Erwachsenen dauerhaft den Arbeitsweg zu bestreiten,Akkukapazität auch zu klein um im Winter vollbesetzt 150km mit höherem BAB Anteil zu Fahren,schöner Wagen an sich aber für Uns passt er nicht.
Der Sandero der aktuellen Baureihe ist gegenüber dem Vorgänger deutlich gewachsen,auch ansich ein schöner Wagen,wäre mir jetzt in der Stadt bei immer knapper werdendem Parkraum aber schon fast zu groß, dazu die inzwischen ambitionierten Preisvorstellungen des Herstellers, eher nicht.
Für das was der gut ausgestattet kosten soll erwarte ich insgesamt an Verarbeitung und Materialien schon mehr.
Jogger und Duster sind weiterhin für Uns viel zu groß, da hat sich nichts verändert.
Derzeit wäre also kein Modell in der Palette wo ich sagen könnte,kauf ich wenn ich ein Fahrzeug benötige.
Da sich die Modellpalette aber ständig verändert kann auch wieder was kommen das passt,da ich aktuell eh kein neues Fahrzeug benötige mache ich mir da auch keinen Stress.
Eher Sorgen mache ich mir für die nächste Zeit über die desolate Lage bei Renault/Dacia was die stabile Versorgung mit Ersatzteilen betrifft.
Da müssen Sie definitiv schnell nachbessern,wenn da nichts passiert hat sich in der Zukunft eine Überlegung zur dann verfügbaren Modellpalette eh im Vorfeld schon erledigt.