Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

• Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

Stimmen: 125 16,8%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

Stimmen: 105 14,1%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

Stimmen: 44 5,9%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

Stimmen: 469 63,1%

• Umfrageteilnehmer
    743
Meine 84 jährige Nachbarin fährt seit zwei Jahren up, nachdem sie ihren
Golf 3 abgegeben hat

Wahrscheinlich wollte die Nachbarin nicht mehr ausgeben als was sie damals für ihren Golf bezahlt hatte. ;)

Mein Nachbar hat einen neuen Seat Arona, 10 Km auf der Uhr, 1.0 / 95 PS , Metallic, richtiges Navi, Parkpiepser hinten, elektrisch anklappbare Außenspiegel usw für 20.K gekauft.
Sicherlich ist der Sandero etwas günstiger, aber der Arona hat andere Qualitäten.
Bei dem geringen Preisunterschied stellt sich die Frage ob Sandero oder doch ein Arona.

Sicherlich hat jedes Auto seine Qualitäten
Und das ist auch gut so , sonst würde ja nur eine Marke verkauft .
Und so richtig deutsche Autos sind das alle nicht mehr , so viel Teile kommen aus dem Ausland , darum ist es mir egal welches Auto, wichtig ist das er hält und läuft .
Wenn nicht weg damit, aber jede Marke hat mal schlechte Fahrzeuge bzw. die Mängel haben.

Wahrscheinlich wollte die Nachbarin nicht mehr ausgeben als was sie damals für ihren Golf bezahlt hatte
Ne, hat der Sohn ihr gekauft
nachdem Der Golf in die Jahre kam
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für solche Autos würde ich aber nie 20 k ausgeben,
dann eher einen 1 bis 2 Jahre alten Gebrauchten
Ein Kumpel hat letztens einen Ford ecosport, 15 Moante
11000 Kilometer für 16500 gekauft

Für uns bleibt immer die Frage: warum verkauft wer sein Auto nach relativ kurzer Zeit, zu einem günstigen Preis, wenn er denn restlos zufrieden damit ist?
Die Zeiten, wo Private aus Statusgründen oder was auch immer alle 2 Jahre einen neuen brauchten/bezahlten, sind schließlich lang vorbei...

Du magst mit Statussymbol recht haben , aber ich glaube es gibt immer noch genug Menschen , die gerne neue Autos fahren , der eine gibt für Urlaub 6000 Euro aus der andere für Golfen,reiten jagen Boot etc aus
Und einige kaufen sich halt alle 2 Jahre ein neues Auto , denen ist der Verlust bewusst , aber es gibt Hobbys die nicht jeder glauben mag , ich hab früher teilweise jedes halbe Jahr ein neues Auto gekauft .
Weil mir Spaß gemacht hat und es war mein Geld da musste ich keine Rechenschaft ablegen

Manchmal hat man Glück, Erben z.B. aber auch die wissen den Marktwert mittlerweile nach 2-3 klicks

Ich hab keine Erbe bekommen , alles selbst erarbeitet
Das Glück hab ich nicht gehabt , hat auch einen Vorteil brauch keinem danke zu sagen und die Füße küssen

Stopp einen Opel Manta hab ich zur Gesellenprüfung geschenkt bekommen 1970 von meinen Eltern ( das war der Grundstock)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück