Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 125 16,8%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 105 14,1%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 44 5,9%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 469 63,1%

  • Umfrageteilnehmer
    743
Welches Volk meinst du?

31,3 % aller Deutschen kaufen premium wie Audi, BMW, Benz, Porsche oder Tesla. Dazu kommen 28,9% Fzge aus dem Volkswagenkonzern, gemeint ist: VW, SEAT, Skoda. Hingegen 2,5% der Deutschen kaufen Dacia.
Schon das Volk was weit unter Durchschnitt im Jahr verdient, halt das normale Volk, Das normale Volk kauft Porsche...ja klar, deshalb hast du ja auch davon mehre.
Ein Golf 2018 hat Durchschnittlich 20.000€ gekostet 2021 30.000€ in den 3 Jahren sind die Löhne vom Durchschnitt auch so gestiegen, allein der Mindestlohn für nächstes Jahr holt das rein...
 
Mod.:
Wieder einmal bitte ich euch beim Thema zu bleiben! Es geht eigentlich hier darum, ob Dacia noch "unsere" Marke bleibt! Was jetzt genau "das Volk" ist, ist hier nicht das Thema!
 
Was soll denn Dacia machen?
Die können Ihre Autos auch nicht unter dem Verkaufen, was die Produktion kostet.
Die Zulassungszahlen geben Dacia auch recht.
Da müssen dann im Zweifel die anderen Hersteller eben auch wieder einfachere Autos herstellen.
Das ist großteils auch kaputtreguliert. Da kommt auch Dacia nicht dran vorbei.

Ich freue mich, einen für den Jogger Extreme als Siebensitzer mit Wunschfarbe, MediaNav und Sitzheizung nur 18500€ bezahlt zu haben.
Auch die Ersatzteile von Drittanbietern sind sensationell günstig, wenn ich mir das mal für den MCV I ansehe.

Da ist Dacia sicher meine Marke.

Dazu die hohe Wertstabilität.
Logan MCV II mit ein wenig Ausstattung sind teurer als ein Focus Mk2 Turnier und der hat neu mehr als das doppelte gekostet. Ja der ist älter, aber im Gebrauchtwagenmarkt für mich zwei vergleichbare Fahrzeuge.

Muss ehrlich sagen, dass ich mich über mich selber ärgere, 2017 mich für einen gebrauchten entschieden zu haben, statt einen Sandero II 1.0Sce mit Klima.
Der hätte mich als Ambiance mit akzeptabler Ausstattung 8650€ gekostet mit Klima und Komfortpaket.
Der wäre heute noch mehr als die Hälfte davon wert.

Nach dem Jogger Kauf hätte den wunderbar meine Frau übernehmen können, statt weiter im angestaubten Polo rumzufahren.
 
Auch die Ersatzteile von Drittanbietern sind sensationell günstig, wenn ich mir das mal für den MCV I ansehe.

Da ist Dacia sicher meine Marke.
Der MCV1 ist alt.
Bei den neuen Dacias Sandero, Jogger, usw gibt es überhaupt keine Ersatzteile.
Ausserdem lange Wartezeiten auf Teile wenn sie denn überhaupt lieferbar sind. Ausserdem Sauteuer.
Somit lese ich auch gerne den Paralllelltheard "Klammheimlich drängt China auf den Markt"
 
Der Bericht bezieht sich auf E-Autos, aber das einzige E-Auto von Dacia ist gar kein Dacia sondern ein umgelabelter Chinese. Das gibt also jetzt nicht viel her. Für die Standardmodelle wäre das interessanter.
 
aber das einzige E-Auto von Dacia ist gar kein Dacia sondern ein umgelabelter Chinese.
Stimmt so nicht ganz. Die E-Technik ist zwar chinesisch (in Zusammenarbeit mit Renault entwickelt), die Karosserie stammt in der Basis aber von einem echten Renault (Kwid). Somit kann der Spring durchaus mit anderen verglichen werden.
 
Das Thema war gestern auch in wdr2
Nur noch größere Autos weil man mehr verdiente, wenn den das mal nicht auf die Füße fällt
 
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