Renault Neuausrichtung - Wird Dacia noch "unsere" Marke bleiben?

Werdet ihr noch Dacia kaufen, wenn es die Bestseller zukünftig gar nicht oder nur 30% teurer gibt ?

  • Ja, ich werde für mehr Qualität bei Dacia auch mehr für den Neuen ausgeben.

    Stimmen: 125 16,8%
  • Nein, ich werde versuchen eine preiswerte Alternativmarke zu Dacia zu finden.

    Stimmen: 105 14,1%
  • Nein, ich werde lieber für 30% mehr Geld einen gebrauchten einer (deutschen) Premiummarke kaufen.

    Stimmen: 44 5,9%
  • Ich warte erstmal ab, was Renault/Dacia zukünftig bietet und fahre so lange meinen Dacia weiter.

    Stimmen: 469 63,1%

  • Umfrageteilnehmer
    743
b
Hier noch ein Bericht über die letzten vier Kleinwagen unter 15.000€.
Der Sandero der beste.
Das Thema war gestern auch in wdr2
Nur noch größere Autos weil man mehr verdiente, wenn den das mal nicht auf die Füße fällt
Das passt nicht zu meinen Erinnerungen.
Im letzten Frühjahr hatten wir noch darüber diskutiert, ob Dacia bewusst die Marktlücke "kleine Elektro-Autos" nutzen wird.
 
Zu dem Sandero gibts im Kleiwagensegment kaum vernünftige Alternativen, meine Meinung
 
MG ist doch ein Chinese
und der Seat gefällt mir überhaupt nicht
natürlich auch nur meine Meinung
 
Ich habe auch mal wieder zum Sandero recherchiert. 18,5 Mille werden fällig wenn ich das Komplettpaket als LPGler wähle. Das ist zu viel. Weil es für mich eine passende Alternative ist: einen Kia Ceed Vision mit Komfortpaket bekomme ich nach dem Händler TZ Rabatt für 21.100€. Das ist dann aber auch schon Kompaktklasse, mit Dämmung, Mehrlenkerhinterachse, 7 Jahre Garantie usw. Wenn nur Listenpreise verglichen werden, klar, dann ist Dacia immernoch top. Aber wer macht das als pfiffiger Privatkäufer der aufs Geld achten muss?
Mit den Preisen zum Marktstart, wo die 18,5 noch 15 Mille waren, wäre es auch heute noch ein NoBrainer.
 
MG bin ich schon mal als Leihwagen gefahren.
Der Verbrauch ist exorbitant. Keine echte Alternative, außer für Wenigfahrer
 
Angegeben ist der mit 16 kw
Der Spring mit 13,4kw

Es Leute die fahren den Spring mit 10 kw
Warum soll beim Chinesen mich 13 kw drin sein
 
Den gibt's aber seit 10 Jahren nicht mehr mit Autogas. Im LowBudget-Bereich ist Dacia ohne Alternative, sofern man Autogas möchte. Das ist ja der Grund, warum ich meinen Blecheimer gekauft habe.
LPG ab Werk war genau das Alleinstellungsmerkmal, warum ich mich beim Kombi für einen Logan II entschieden hatte. Sonst wäre es damals (2018) wohl eine andere Marke geworden.
 
Bei VW gab es noch bis 2014 Werks-LPG, bei Ford bis 2017 und bei Opel bis Ende 2018 .
Auswahl gab es durchaus, jedoch war das bei den Anderen Herstellern teurer.
Bei Dacia in der Spitze 600€.
Beim Sandero III eine Zeit lang 0€ und beim Jogger war es günstiger als der TCe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.404
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück