Reserveradhalterung MCV

Hallo nidebo ich bin's nochmal:mellow:
Also wenn ich recht informiert bin, machen das sehr viele Hersteller heute. Bei VW weiß ich, da hat man so ein Noträdchen:lol:, ein vollwertiges Ersatzrad nur gegen Aufpreis.
Ich kann Dein Gefühl nachvollziehen, ohne Ersatzrad fehlt einfach was:huh:.
Aber, ich muss auch zugeben, als ich den MCV 8.2009 gekauft habe, stand das auch nicht zur Debatte. Da gab es diesen Posten in der Aufstellung nicht. Ich glaube aber Dein Problem wird viele Interessenten, die sich vor dem Kauf hier umsehen vor dem gleichen Fehler bewahren. Wenigstens etwas positives bei der Sache:unsure:
Aber mal ehrlich, wie oft hast Du ein Ersatzrad schon in der Vergangenheit benötigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch kein Reserverad geordert, weil ich beim Reserverad eine andere Bereifung wollte. Nun ist dies nachträglich viel teurer, habe ich übersehen. Ganz klar mein Fehler.

Aber das eine Nachrüstung nicht möglich ist weil es keine Halterung mehr gibt:angry: Und diese Halterung offensichtlich nicht als Ersatzteil geführt wird. Oh, ha! Da bin ich ja froh das ich ein Radio mitbestellt habe, weil es nachträglich bistimmt nur noch möglich ist ein Radio im Kofferraum zu instalieren und nicht in Reichweite des Fahrers.:)
 
...
Oh, ha! Da bin ich ja froh das ich ein Radio mitbestellt habe, weil es nachträglich bistimmt nur noch möglich ist ein Radio im Kofferraum zu instalieren und nicht in Reichweite des Fahrers.:)

Bist wohl ein kleiner Scherzkeks!
Aber Recht hast Du, einen alten Musikschrank bringst Du nur im Kofferraum unter. :lol:
 
Aber noch mal was zum Ersatzrad:
Die Zeit schreitet voran, wir brauchen keine Ersatzräder mehr. Unnötiger Ballast und Platzverbrauch. Wir schmieren ja auch keine Gelenke mehr ab und müssen nach 10.000 km auch keine Laufbüchsen mehr nachhonen. Genausogut könnte jemand sagen, ich will mein Röhrenradio wieder haben... :o
Ich habe mein Reserverad auf 103.000 km 1 x (in Worten: einmal) gebraucht. Hätte aber auch auf den ADAC warten können und mir die Hände dann nicht dreckig machen müssen.
 
wo ich eine Reserveradhalterung für den Logan MCV erhalte

Die kannst du beim freundlichen Werkstattmeister mit folgenden Nummern bestellen:

Korb wo das Rad drin liegt neu ab 15.10.09 und als Ersatz für ältere MCV

Halterung hinten für den Korb MCV bis 16.7.09

Halterung hinten für den Korb MCV ab 16.7.09

Für die Halterung werden noch zwei Schrauben benötigt.

https://www.dacianer.de/forum/einbauanleitungen/4552-ersatzrad-anbau-halterung.html
 
ja, Bj 2010... und es ist nur dieses Notfallkitt dabei, ich möchte aber ein vollwertiges Ersatzrad mitführen und suche daher die passende Halterung...

Hallo ich habe noch eine Halterung,weil ichdort jetzt einen Gastank habe.
Ist Nagelneu war nur 2000 km unterm Auto.
 
Ist ja richtig das heute die meisten Hersteller kein Reserverad beilegen und Pannensets nehmen.Bei Kleinwagen die meist im Stadtverkehr fahren wie Panda und Co,ok.Aber grad beim MCV?Wenn der max. Beladen ist,7 Personen,Dachträger voll,vielleicht noch nen Kleiner Hänger.Halt ne Großfamilie auf'm Weg in den Urlaub,dafür ist der Wagen ja gedacht,könnt Euch ja ausrechnen was das Gespann dann wiegt.Da wollt Ihr Euch ernsthaft auf ein Spray aus 'ne Dose verlassen?:o
 
also der Korb müsste bei mir auch noch rumliegen (wenn ich den nicht dem Schrottonkel mitgegeben hab) Schau bei Interesse gern mal nach.....
 
ich habe noch eine nagelneue Halterung inclusive Reserverad, hätte abergerne eine orginale Dachreling
 
Hallo, es ist schon was dran, wann braucht man das Reserverad. Habe locker schon 1 million Km mit vielen Autos hinter mir und es nicht oft gebraucht. Das letzte mal aber war es nach einem Theaterbesuch so um 22.30 und da war es schon von Vorteil mir etwas die Hände schmutzig zu machen als auf irgedeinen Hilfsdienst zu warten.
Aber nun zum wirklichen Thema, habe meinen Logan erst einige Tage und beim Bestellen des neun Autos war mein Gedanke das ich mir kein Reserverad bestellen muß da ich ja 4 Winterreifen dazu bestellt habe. Mein Frust kam als ich den Wagen abgeholt habe und die 4 Sommerreifen im Kofferraum lagen, mit der Bemerkung wen sie kein Reserverad bestellt haben giebt es auch keine Halterung dazu.
Wo bekomme ich jetzt eine Halterung her!
 
Kannst du dir im AH bestellen. Kostet 60€.

Und wenn du nur etwas hoch scrollst siehst du, dass Texas ein paar schöne Links dazu angegeben hat. ;)

Herzlich Willkommen im DLC übrigens.
 
Hallo, vieleicht könnten wir ins Geschäft kommen.
Gruß Gustav
 
Danke für die rasche Antwort. aber ich werde meinen Frust dadurch nicht los, denn wenn ich gewußt hätte das ich ein Reserverad um € 65,00 bestellen muß um eine Halterung zu bekommen hätte ich es sicher gemacht und hätte halt ein fünftes Unnötiges Rad gehabt.
Gruß Gustav
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.360
Beiträge
1.044.444
Mitglieder
72.738
Neuestes Mitglied
Dacia Love
Zurück