RH Alufelgen AD CUP

  • Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
I

Icemat

Ich liebäugele gerade mit einer Alufelge von RH, leider taucht Dacia in der Fahrzeugauswahl bei dem Hersteller nicht auf.

Da eine entsprechende Anfrage wohl nicht vor nächster Woche beantwortet werden wird wollte ich mal fragen ob die Felgen vielleicht schon jemand verwendet. Auch Bilder von montierten Felgen sind willkommen.

Die Serienbereifung soll übrigens übernommen werden.

Was meint ihr, sieht das aus am MCV?
 

Anhänge

  • bildholen9.aspx.jpg
    bildholen9.aspx.jpg
    64 KB · Aufrufe: 40
RH scheint generell keine Gutachten für Dacia zu haben.

Etwas ähnlich sehen denen ja diese:
Ronal R7
Dezent J
Magma Seismo
Die gibbet alles für Dacia. Oder wolltest du auch das zweifarbige?
 
Hmmm.

Wenn es auch diese Form sein soll, bin ich ratlos. Ansonsten gibt es ja nen ganzen Haufen poliert/schwarze Felgen, die auch auf den Logan dürfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe ja eine Anfrage an RH geschickt bezüglich der Felgen. Wundert mich ja sowieso das sie für Dacia keine ABEs haben aber normalerweise sind Renaultnaben ja ähnlich/gleich.

Bin mal gespannt was (und ob) da zurück kommt....
 
Also die Felgen, die für Dacia ein Gutachten haben sind auch für Fahrzeuge zugelassen, die die AD Cup fahren dürfen.

Vielleicht hat sich RH einfach noch nicht um Gutachten bemüht für so einen "Billighersteller".

Wenn ich das richtig gesehen hab, gibt es die Felgen nur in 7" Breite. Da wirst du um eine Einzelabnahme wohl nicht rumkommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wenn ich das richtig gesehen hab, gibt es die Felgen nur in 7" Breite. Da wirst du um eine Einzelabnahme wohl nicht rumkommen.

Da hast du recht, stimmt. Aber wenn eine ABE vorliegt entfällt das doch,oder? (Nur mal vorausgesetzt RH hat sowas)

Ansonsten: Was kostet sowas wohl?
 
Die Abnahme entfällt dann, wenn die Felgen eine ABE haben und in einer Größe sind, die vom Hersteller freigegeben wurde.

Dacia gibt - meine ich - nur bis 6,5" Breite an. Also musst du (ABE hin oder her) die Felgen abnehmen lassen. Kosten weiß ich nicht. Habs nie gemacht. Big G spuckt Sachen zwischen 50 und 100€ aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
100€? Naja, liesse sich noch verschmerzen. Ich bins gewohnt das mein Geschmack ein wenig teurer ist...:rolleyes:
 
hallo

ich hab die rial drauf in 6,5 x 16 mit 205 / 50 R16 reifen

. ist zwar nicht teilweise poliert und ohne tiefbett aber mir gefällts und ein gutachten bzw sogar ne abe war auch dabei so dass ich sie gar nicht eintragen hab lassen müssen;):D
 

Anhänge

  • DSC03498.JPG
    DSC03498.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 40
  • DSC03489.JPG
    DSC03489.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 39
Warst du seitdem du die Kombi drauf hast schonmal zur HU?

Weder die Felgengröße (meine ich) noch die Reifengröße sind von Dacia freigegeben. Ne ABE erlaubt einem bei weitem nicht alles.

Lies mal auf den Seiten der verschiedenen Prüforgas nach. Ne ABE erlaubt dir nur, die Felgen ohne Abnahme zu fahren, wenn sie den Herstellerfreigaben entsprechen. Ebenso die Reifen.
 
war am donnerstag damit bei der dekra und hab das ganze anschauen lassen obs passt . ich dachte eigentlich ich muß es eintragen lassen aber der freundlich dekra düsentrieb las sich alles ( gutachten und abe ) durch und meinte nur das ich die beiden teile dabei haben sollte damit sich die rennleitung auch auskennt . das gutachten und die abe ist übrigends bei interpneu.de zum downloaden .

gruß stephan
 
war am donnerstag damit bei der dekra und hab das ganze anschauen lassen obs passt . ich dachte eigentlich ich muß es eintragen lassen aber der freundlich dekra düsentrieb las sich alles ( gutachten und abe ) durch und meinte nur das ich die beiden teile dabei haben sollte damit sich die rennleitung auch auskennt . das gutachten und die abe ist übrigends bei interpneu.de zum downloaden .

gruß stephan

Hm. Dann hat der dir andere Sachen erzählt als auf den Seiten einiger Prüfstellen steht. Zur Sicherheit würd ich mal verschiedene Prüfstellen anschreiben und da nochmal nachfragen.
Ich hatte es selber schon, dass ich nen Prüfer vor Ort hatte, der mir ne Abnahme verweigert hat, weil die angeblich nicht möglich war obwohl ich das vorher alles schriftlich mit der Zentrale abgeklärt hatte.

Später rief der Prüfer mich an und hat sich bei mir entschuldigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück